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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 24

Hintergrund

„Guten Mutes“

Tomorrow Focus: Vorstand Christoph Schuh über seine Wachstumspläne

Eine Umsatzsteigerung im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahr und ein erheblich verbessertes Ebitda (6,2 Millionen Euro) meldet Tomorrow Focus. Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass nicht alles rund läuft – vor allem die Bannerwerbung, Geschäftsfeld des Vermarkters Tomorrow Focus Media, schwächelt. Wie er gegensteuert, erklärt ToFo-Vorstand Christoph Schuh. Ein Interview in Auszügen.

[5293 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 024

Hintergrund

„Guten Mutes“

Tomorrow Focus: Vorstand Christoph Schuh über seine Wachstumspläne

Eine Umsatzsteigerung im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahr und ein erheblich verbessertes Ebitda (6,2 Millionen Euro) meldet Tomorrow Focus. Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass nicht alles rund läuft – vor allem die Bannerwerbung, Geschäftsfeld des Vermarkters Tomorrow Focus Media, schwächelt. Wie er gegensteuert, erklärt ToFo-Vorstand Christoph Schuh. Ein Interview in Auszügen.

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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 6

Nachrichten

„Völlig neuartiges Konzept“

Christoph Schuh, Vorstand Tomorrow Focus, über die Partnerschaft mit der Huffington Post

Dass die Huffington Post (HuffPo) in Deutschland und Tomorrow Focus (ToFo) gemeinsame Sache machen, ist eines der spannendsten und umstrittensten aktuellen Projekte im Online-Journalismus. Im Horizont-Interview antwortet ToFo-Vorstand Christoph Schuh auf Vorwürfe, sich mit der HuffPo-Kooperation vom Qualitätsjournalismus zu verabschieden.

[3790 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 006

Nachrichten

„Völlig neuartiges Konzept“

Christoph Schuh, Vorstand Tomorrow Focus, über die Partnerschaft mit der Huffington Post

Dass die Huffington Post (HuffPo) in Deutschland und Tomorrow Focus (ToFo) gemeinsame Sache machen, ist eines der spannendsten und umstrittensten aktuellen Projekte im Online-Journalismus. Im Horizont-Interview antwortet ToFo-Vorstand Christoph Schuh auf Vorwürfe, sich mit der HuffPo-Kooperation vom Qualitätsjournalismus zu verabschieden.

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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser als die Masse

Verlage zeigen im Netz endlich Selbstbewusstsein

Als Christoph Schuh jetzt vor Kollegen und Journalisten trat, da wirkte der Tomorrow-Focus-Chef zwar selbstbewusst, aber nur noch verhalten optimistisch. Selbstbewusst, weil die Online-Werbeumsätze der Verlage weiter steigen. Doch nur verhalten optim

[1349 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Besser als die Masse

Verlage zeigen im Netz endlich Selbstbewusstsein

Als Christoph Schuh jetzt vor Kollegen und Journalisten trat, da wirkte der Tomorrow-Focus-Chef zwar selbstbewusst, aber nur noch verhalten optimistisch. Selbstbewusst, weil die Online-Werbeumsätze der Verlage weiter steigen. Doch nur verhalten optimisti

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 012

Hintergrund

Störfaktor im Businessplan

Digitale Werbeerlöse: Verrechnen sich Verlage und andere Vermarkter bei ihren Geschäftsprognosen ein zweites Mal? Roland Pimpl

Rein kalendarisch ist die dunkle Jahreszeit angebrochen, doch die Stimmungslage bei den Verlagsvermarktern ist deutlich aufgehellter als noch im vergangenen Herbst. Kein Wunder: Das Printgeschäft ist weitgehend stabilisiert oder, wo nötig, gar saniert. U

[9527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Debatte Leistungsschutzrecht

Medienpolitisches Vorhaben oder Wettbewerbsbehinderung?

Der Streit um das Leistungsschutzrecht für Presseverleger ebbt nicht ab: Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) halten eine Einführung für ungerechtfertigt, die Print-Dachorganisationen BDZV und V

[1203 Zeichen] € 5,75

 
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