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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 046

Business

"Die Kunden werden kein Geld mehr verschwenden"

Die US-Marke Guess will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen. Unternehmenschef Paul Marciano erläutert seine Pläne für "den schwierigsten Markt Europas".

Paul Marciano ist Mitgründer, Co-Chairman, CO-CEO und Chef-Designer von Guess. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Maurice. Mit der TextilWirtschaft sprach er über die geplante Verdopplung des Umsatzes in Europa, über die Pläne in Deuts

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UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Nettogewinn von Guess Inc von 2005 bis 2008 in Mill. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 004

Handel

Eick ringt um Vertrauen der Banken

Arcandor-Chef gliedert Firmenteile aus - Gemeinsamer Einkauf von Karstadt und Quelle geplant - Arbeitnehmervertreter verärgert

Essen. Ende Mai soll die Finanzierung für Arcandor stehen. Mit dem jetzt vorgelegten Sanierungsplan wirbt Konzernchef Eick bei Staat und Arbeitnehmervertretern um Unterstützung. Damit könnte er seine Position in den Verhandlungen mit den Banken stärken.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 004

Handel

Verkauf von Kaufhof wird konkreter

Metro mandatiert US-Bankhaus JP Morgan - Verkaufsprospekt verschickt - Mehrere Interessenten

Köln. Die lange angekündigten Verkaufspläne für den Kaufhof werden konkreter. Metro hat den Verkaufsprospekt für die Warenhaustochter verschickt - auch wenn das Marktumfeld nicht gerade günstig ist. Insider gehen davon aus, dass es mehrere ernsthafte Int

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 001

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Kehraus in Warenhäusern

Bei Karstadt soll Finanzchef Maiwaldt gehen - Bei Kaufhof wackelt Verkaufsvorstand Rentsch

Frankfurt. Die prekäre Lage in der deutschen Warenhausbranche kostet gleich mehrere Spitzen-Manager den Job. Nach Karstadt-Chef Peter Wolf muss nun auch Finanzchef Jan-Christoph Maiwaldt gehen. Der Abgang Maiwaldts sollte am gestrigen Donnerstag auf eine

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 008

Handel

Metro spielt auf Zeit

Noch keine Offerten für Kaufhof - Arcandor drängt sich auf

Frankfurt. Nachdem Metro-Chef Eckhard Cordes die Warenhaus-Tochter Kaufhof nun auch offiziell auf den Verkaufszettel gesetzt hat, beschäftigt die Frage, wer den Zuschlag erhält. Arcandor ist dabei nur eine Variante. Kaufhof ist zu haben, so die Botschaft

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 021

IT und Logistik

Kaufhof lässt Textilien funken

RFID-Pilotprojekt startet in Essen - Funk-Tags an einzelnen Kleidungsstücken

Köln, 19. Juli. Galeria Kaufhof wird ab September in ihrem Essener Warenhaus den Einsatz von RFID an Textilien erproben. Die Metro-Tochter testet sowohl die Reaktion der Kunden als auch den Effekt auf den artikelgenauen Überblick über die Bestände. In ih

[3940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 018

News Kommentar

125 Jahre Warenhaus

Doch was bringt die Zukunft für Kaufhof und Karstadt?

Es soll eine Riesen-Sause werden diesen Sonntag. Nena singt, Kerner moderiert, der Kanzler spricht. Kaufhof feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Die Unternehmensleitung hat alle Mitarbeiter nach Köln eingeladen. Über 20000 werden im RheinEnergie-Stadion erw

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 114

Business International

Das "grüne Monster" aus Spanien

El Corte Inglés ist zu Europas größtem Warenhauskonzern aufgestiegen

Das spanische Traditions-Kaufhaus El Corte Inglés hat geschafft, wovon Kaufhof, Hertie und Karstadt nur träumen können: Die Spanier lieben es. Das genaue Erfolgsrezept des Kaufhauses, in dem nach Umfragen 80% der Spanier am liebsten ihr Geld ausgeben, ken

[8316 Zeichen] € 5,75

 
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