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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 058

Business

Dienen statt verdienen

Bei der Katag-Cheftagung in Bielefeld stand die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Werte im Fokus. So sollen auch unsichere Zeiten überstanden werden.

Es waren drastische Worte mit denen Dr.Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der Katag AG, in den Tag startete. "Die Regierung streitet sich, die Parteien zerfetzen sich, der Bundespräsident tritt zurück - wir erleben aktuell instabile Zeiten." Gleichz

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Handelswerbe-Gipfel 2010 Motto: "Handelswerbung von morgen - What works and why?" - Top-Jahreskongress mit begleitender Fachausstellung "Retail Media" für den Handel und die Kommunikationswirtschaft. Programm Im Fokus des Kongresses, der von den dfv-M

[3366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Agenda 2010 - Was zu tun ist

Deutscher Modehandels-Kongress 2009 mit Effizienztag Mode am 4./5. November in Düsseldorf

Am 4./5. November veranstalten BTE und TextilWirtschaft im neuen Airport Hotel Düsseldorf den Modehandels-Kongress 2009. Die Veranstaltung steht unter dem Titel "Agenda 2010 - Was zu tun ist." Das Programm startet am Abend des 4. November nach einem Emp

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 038

Business

Keine Chance für die Krise

Mit Prominenz und hochkarätigen Rednern warb die Chef-Tagung der Katag für Zuversicht

Stell dir vor, es ist Krise und keiner geht hin. So lautete das Motto der Cheftagung der Katag AG, die in der vergangenen Woche in der Bielefelder Zentrale des Einkaufsverbunds stattgefunden hat. Mit einer Aufforderung zu Veränderung und Strategieanpassu

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

Fashion

Die neue Nachdenklichkeit

Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

[8774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 054

Business

Ein roter Teppich für die Mitte

Steigende Energie- und Lebensmittelpreise legen den Konsum lahm. Was kann der Handel tun? 400 Einzelhändler kamen zur Katag-Cheftagung in Bielefeld, um darüber zu diskutieren.

Die Zeiten sind turbulent", sagt Daniel Terberger. Hohe Energie- und Lebensmittelpreise lähmen die Konjunktur. Zugleich steige ein seit Jahren nicht dagewesenes Gespenst auf: die Inflation. Verunsicherung auch durch die Subprime-Krise und das sinkende Ve

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 040

50. TW-Forum

Schloss Schwetzingen

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 048

Das Jahr Panorama 2007

Events 2007

GETANZT Es ist der Auftakt der Berlin Fashion Week und zugleich deren Höhepunkt. Für manche ist es der Party-Höhepunkt des Jahres: Hugo feiert in der Russischen Botschaft in Berlin. Wo früher die Roten residierten, lassen die Metzinger die Puppen tanzen.

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 042

Business Handel

Mit 7S in die Zukunft

Von der Warengruppen-Denke zum vertikalen Marken-Einkauf - die Katag hat sich neu aufgestellt

Die Rabatt-Schlachten sind vorbei. Jetzt kommt Trading-up. Ganz so einfach ist es nicht. Dr. Daniel Terberger macht Schluss mit der Schönfärberei: "Wenn Trading-up zum Patentrezept mutiert, dann habe ich große Sorge. Das kann nicht funktionieren." Der Vo

[5043 Zeichen] € 5,75

 
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