Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

SORTIMENTE: TABAKWAREN

Eine Branche macht Dampf

Einheitspackungen, keine Werbedisplays und weniger Zigarettenautomaten - die EU-Kommission will Ernst mit einem rauchfreien Europa machen. Ihre Pläne, die Anfang 2012 in einer Richtlinie münden werden, verfolgt der Tabakwarenfachgroßhandel mit Argusa

Eine Branche läuft Sturm gegen die Pläne der europäischen Kommission. Noch bevor sie spruchreif sind, menetekelt die Tabakwirtschaft die katastrophalen Folgen eines von der Nikotinsucht befreiten Europas: Verbannung eines legalen Produkts, die Gefährdung

[12706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 057

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

14. LBE/LZ-Symposium mit anschließendem Neujahrsempfang. Für Führungskräfte aus der Ernährungswirtschaft. Programm: Im Mittelpunkt des diesjährigen Symposiums steht das Thema "Wieviel Fortschritt verträgt die Branche? Zeitenwende in Handel und Industr

[6255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 058

Service Schwerpunkt ECR

Einfachere Instrumente für mehr Optimierungsprojekte

ECR-Initiative geht in eine neue Entwicklungsphase - Day-to-Day-Management soll breite Umsetzung bei großen wie kleinen Herstellern und Händlern einleiten

Frankfurt, 28. August. Die ECR-Initiative vollzieht derzeit einen fundamentalen Wandel in Richtung konsequenter Umsetzung und Ergebnisorientierung. Auf der Arbeitsebene lässt sich heute bereits eine neue Form der Zusammenarbeit im Day-to-Day-ECR-Managemen

[6689 Zeichen] Tooltip
ECR-Initiative zündet Entwicklungsstufe drei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 044

Journal Kooperation

"Es geht um die ganze Kette"

Mit neuen Themen wie Rückverfolgbarkeit, CPFR und Radio Frequenz Identifikation, aber auch mit den alten von EDI bis Category Management will ECR die Produktivität der Branche optimieren. Karl-Heinz Wich von Nestlé und Dieter Licht von Metro diskutieren wenige Tage vor der ECR Europe Konferenz vom 13. bis 15. Mai in Berlin.

[10553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

E-Business

Logistiker: "Die Internet-Revolution geht weiter"

BVL-Kongress diskutiert Verzahnung von Logistik und E-Business sowie B2B-Exchanges - Digitalisierung markanter Trend

Berlin, 25. Oktober. E-Business, B2B-Marktplätze und ECR waren trotz des Absturzes der Technologie-Aktienkurse ein wesentliches Thema des Deutschen Logistikkongresses in Berlin. "Die Internet-Revolution geht weiter", erklärte Dr. Witten für den Veranstalt

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 003

Seite 3 E-Business

Effizienz nur mit ECR

Lebensmittel Zeitung: Am 5. und 6. September findet der 2. ECR-Tag in Bonn statt. Sind acht Jahre nach dem Startschuss der ECR-Bewegung in Europa erfolgreiche Händler denkbar, die keine Methoden der Efficient Consumer Response einsetzen? Dieter Licht: I

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 044

Journal Kooperation

Ran an die reale Praxis

Über Category Management wird seit fast zehn Jahren gesprochen. Alltäglicher Bestandteil der Sortimentspolitik ist die Methode erst in wenigen Handels- und Industrieunternehmen. Die Komplexität schreckt viele ab, der notwendige kooperative Geist will sich trotz Erfolgsversprechen nicht immer einstellen. Das deutsche ECR-Board ließ jetzt von einer Arbeitsgruppe einen pragmatischen Ansatz entwickeln, der in der kommenden Woche vorgestellt wird: Day-to-Day-Category Management. Von Bernd Biehl

[10936 Zeichen] Tooltip
Kennziffern für das Alltagsgeschäft - Die Day-to-Day - Kategorie Leistungsanalyse

Das Maßnahmen-Tactogramm - Die Day-to-Day - Kategorie Taktiken - Beispiel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

E-Business

"Jeder Klein- und Mittelbetrieb kann teilnehmen"

BVE diskutiert B2B-Marktplätze - GNX, Transora und CPGmarket skizzieren ihre Ziele - Neue Technik ermöglicht bessere Organisation

Düsseldorf, 1. März. Bei der Fachtagung B2B-Marktplätze der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) betonte Geschäftsführerin Dr. Sabine Eichner Lisboa die Bedeutung des Themas für die ganze Branche und auch für den Mittelstand. "Wer i

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 028

E-Business

Metro startet CPFR per Marktplatz

Procter-Daten laufen über GNX und Transora - Zweites Pilotprojekt Sainsbury's-Unilever - KarstadtQuelle bestätigt Einstieg bei GNX

Frankfurt, 22. Februar. Der B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) startet in diesen Tagen mit seinen ersten CPFR-Pilotprojekten. Der Praxiseinsatz der Manugistics-CPFR-Software findet zwischen Sainsbury's und Unilever sowie Kimberly-Clark statt. Metro u

[3894 Zeichen] Tooltip
Das 9-stufige CPFR-Modell (VICS)
€ 5,75

 
weiter