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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 88

Fashion Munich Fabric Start

Softies in Blau

Leichte und vor allem weiche Qualitäten stehen auf der Denim-Plattform Blue Zone im Fokus.

Weich, weicher, am weichsten: Während in puncto Rohstoffpreise die Zeiten immer härter werden, setzen die Produktmanager für ihre neuen Kreationen auf softe Qualitäten – so das Fazit der Blue Zone, auf der rund 40 Denim-Anbieter ihre Stofftrends für

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 168

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

"Jeggings toppen alles"

2009 ist vorbei, für viele war es ein schwieriges Jahr. Die Denim-Anbieter sind überwiegend positiv gestimmt für 2010. Dank schmaler Silhouetten.

"Wir haben 2009 nicht verloren, nur ein deutlich kleineres Plus geschrieben. Ich glaube, dass es im kommenden Jahr wirtschaftlich wieder anzieht. Das sieht man schon an den ersten Auftragseingängen für die Pre-Collection. Die Händler sind wieder mutiger

[3259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 060

Fashion Ausblick Herbst 2010

Vorsicht statt Nachsicht

Tragbarkeit und gemäßigte Innovation: Die Urbanwear-Anbieter gehen mit einer gewissen Vorsicht in die kommende Orderrunde. Strick, Leder, Skinnys - die Erfolgthemen werden weiter ausgebaut.

Besser als der Schnitt, aber nicht unbelastet von der Krise - das Jahr 2009 geht für den Urbanwear-Markt mit gemischten Gefühlen zu Ende. Risiko-Optimierung, Konsolidierung, eine gesunde Vorsicht sind die großen Themen. Denn auch wenn es den jungen Markt

[5389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 134

Fashion Streetstyle Sommer 2010

"Wir glauben nach wie vor an die Röhre"

Die Anbieter sind sich einig: Röhre bleibt, Boyfriend kommt stärker

"Die Zeiten, in der man mit einer Form den Großteil des Umsatzes drehen konnte, sind vorbei. Röhre oder Straight Leg, Boyfriend oder Bootcut, das alles läuft parallel. Ich glaube, dass es auch für den kommenden Sommer dabei bleibt: Die verschiedenen Styl

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 084

Fashion Jeans & Streetwear

"Denim is rocking on. Cotton is on the run."

Beruhigt sich die Jeans-Euphorie? Wie entwickelt sich Denim? Gibt es Alternativen?

Marc Svojanovski, Wrangler: "Denim-Boom? Laut GfK sind die Jeans-Zahlen leicht rezessiv. Wenn, dann kann man von einem selektiven Denim-Hype sprechen. An der modischen Spitze. Aber das bringt kein Volumen. Damit kann man nicht reich werden. Basic, das tä

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 082

Fashion Jeans- und Streetwear

"Was wird Trend, Herr Licher?"

"Das Bild aus der vergangenen Saison hat sich noch verstärkt. Es gibt einfach keinen Trend. Alles ist vermischt. Klare Themen zeichnen sich nicht ab. Man kann sich auf keine Tendenz so richtig draufstürzen. Da ist die Rede von den 80ern. Aber an die Röhre

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 058

Fashion Jeans- und Streetwear

Erwin Licher, Freeman T. Porter

Military meets Flashdance

TW: In welche Richtung bewegt sich der allgemeine Trend nach dem Denim-Hype? Erwin Licher: Das Problem ist, dass es keinen gleich starken Ablöser für Denim gibt. Ich habe eher das Gefühl, dass die Richtung momentan total unklar ist und dass sowohl im Ha

[1705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 022

Fashion Street- und Jeanswear

Street-und Jeanswear Herbst 2001

Nach einem zufrieden stellenden Jahr mit ersten positiven Impulsen im Denim-Geschäft kommt der junge Markt endlich wieder in Fahrt. Mit neuem Optimismus und spannenden Mode-Themen starten die Street- und Jeanswear-Anbieter in die neue Saison: Denim gewinnt weiter durch innovative Waschungen und coole Optiken. Cord, College und Glamour-Styles komplettieren den Trash-Chic der Jugendlichen im nächsten Winter.

[7995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 036

Fashion Streetwear

Wieviel Power haben die 80er?

Britta Pels Leusden, xx by Mexx: "Die 80er sind das große Thema. Junge Frauen werden sich weiter schmücken, aber nicht so extrem wie in diesem Winter." Daniela Karagi, Pash: "Muster wie Karos und Streifen spiegeln den Look der 80er wider, ebenso wie kna

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 022

Fashion

Startschuss Herbst/Winter 2001/02

Auch in den trendigen Segmenten New Womenswear/New Menswear, Street- und Jeanswear sind die Kollektionskonzepte für nächsten Winter komplett. Dabei wird deutlich: Die Grenzen zwischen den Sortimentsfeldern sind fließend. Tendenzen wie Dressing up einerseits und Trash-Anklänge durch starke Vintage-Einflüsse andererseits ziehen sich durch alle Kollektionen.

[8996 Zeichen] € 5,75

 
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