Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 4

Handel

Fressnapf holt Datenexperten in Verwaltungsrat

Risikokapitalgeber Florian Heinemann folgt auf Nicola Dechamps – Ausbau der Big-Data-Kompetenz

Der Tierbedarfshändler Fressnapf stellt seinen Verwaltungsrat neu auf: Nach dem Tod von Nicola Dechamps zieht der Risikokapitalgeber und Datenexperte Florian Heinemann in das Gremium ein.

[2158 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 10,11,12,14,15

Interview

„OFFLINE IST JA NICHT ZWANGSLÄUFIG SCHLECHT.“

Pure Player, digitale Marken, Start-ups – sie alle schielen nach der Fläche. Warum Fußgängerzonen spannend sein können und wie etablierte Händler bei der digitalen Transformation mit Start-ups kooperieren und von Vertical Brands profitieren können, diskutieren wir mit Florian Heinemann und Jan Thomas.

[14969 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 29,30,31,32,33

Jury

DIE JURY

Erfolge, disruptive Technologien und Herausforderungen: Wohin steuern wir bei der Digitalisierung des stationären Handels?

Die Liste der Fragen, die sich stationäre Händler dieser Tage im Kontext der Digitalisierung stellen müssen, ist lang. Deshalb haben wir bei unserer Expertenjury nachgefragt. Vertreter der Start-up- und Tech-Szene mit Expertise im klassischen Handelsumfeld, Investoren, Berater, Handelsunternehmer, Journalisten und weitere Digitalisierungs- und Handelsexperten haben nicht nur die Auswahl der 50 Start-ups übernommen. Sie geben Antwort auf die drängendsten Fragen des stationären Handels. Dabei erlaubt die heterogene Zusammensetzung der Jury einen differenzierten Blick auf die Branche. Um so der Antwort auf die Frage, wohin wir letztendlich steuern und was der Handel tun muss, um das Steuer nicht aus der Hand zu geben, gemeinsam näher zu kommen

[9636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 17

Industrie

Henkel treibt Digitalisierung voran

Mit der Plattform „Henkel X“ baut sich der Persil-Hersteller ein Mentoren-Netzwerk – Bahlsen und Penny-Manager Magel im Boot

Düsseldorf. Seit genau einem Jahr ist Rahmyn Kress als Chief Digital Officer bei dem Konsumgüterhersteller an Bord. Er soll den digitalen Wandel des Konzerns steuern. Im LZ-Gespräch wird er erstmals konkreter – etwas.

[2281 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 15,16,17,18,19,20

Jury

Die Jury

Welche Startups haben das größte Potenzial, den stationären Handel zu verändern und sollen in diesem Magazin porträtiert werden?

Diese Frage wollten wir nicht alleine beantworten. Deshalb haben wir die Auswahl der 50 Gewinner in die Hände einer hochkarätig besetzten Expertenjury gelegt. Die Mitglieder vereinen Know-how aus der Startup- und Tech-Szene mit Expertise im klassisch

[11501 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 10,11,12,13,14,16,17,18,20,21,22

Hot Shit

Das sind die Rockstars 2017

Kluge Köpfe, neue Trendsetter. Die Online Marketing Rockstars haben interessante Frauen und Männer in die Top 50 gewählt. HORIZONT zeigt das Ranking exklusiv.

Ein paar Millionen User schaden sicher nicht, um von den Online Marketing Rockstars (OMR) erhört und in ihr Top-50-Ranking aufgenommen zu werden. Doch das allein ist es nicht. Laut OMR-Chef Philipp Westermeyer haben die Rockstars auch in diesem Jahr

[23179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 12

Ausblick Industrie

„Händler werden zu Herstellern, Hersteller zu Händlern“

Herr Heinemann, die Digitalisierung von Geschäftsmodellen gewinnt für die Industrie derzeit sichtlich an Bedeutung. Warum ist das Thema für die Hersteller so wichtig? Es gibt eine Reihe von Faktoren, die aktuell gegen ihre Marktposition und Marge

[4940 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 34,35

Report 20 Jahre HORIZONT Online

„Intransparente Preismodelle sind megaout“

McKinsey-Berater Karel Dörner (l.) und Investor Florian Heinemann über den Alptraum Digitalwerbung

Keine Frage: Digitalwerbung wird nicht einfacher, sondern komplizierter. Vielen werbungtreibenden Unternehmen fehlt die richtige Strategie – auch weil die neuen Tools und permanenten technischen Entwicklungen selbst Berater und Agenturen überfordern. Florian Heinemann und Karel Dörner sind überzeugt: Der Veränderungszwang für Unternehmen wird weiter zunehmen, Mediaagenturen müssen sich von intransparenten Preismodellen verabschieden.

[10831 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 28

Report Digital Marketing II Performance

„Wir stehen noch komplett am Anfang“

Investor Florian Heinemann über datengetriebenes Marketing, träge Markenartikler und illoyale Mediaagenturen

Sein Herz schlägt für datenbasiertes und Performance-gesteuertes Marketing. Umso schlimmer für Florian Heinemann, dass die meisten Unternehmen das Potenzial nicht annähernd ausschöpfen. Um das Thema voranzutreiben, investiert Heinemann mit Project A Ventures zunehmend in Data- und Marketing-Start-ups wie Cross Engage, Eyeota, Minodes, 42 Matters und Semasio.

[9385 Zeichen] € 5,75

Der Handel 05 vom 02.05.2013 Seite 006

Auftakt

ZITIERT

"In Zukunft gibt es keine Grenzen." Michel Dessolain, Co-CEO des Centerentwicklers mfi AG, zu den Möglichkeiten mit dem neuen Eigentümer. "Das dürfte - wenn überhaupt möglich - extrem schwer oder zumindest sehr, sehr teuer sei." Florian Heineman

[418 Zeichen] € 5,75

 
weiter