Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Coach, Mentor oder Teamleader – die Rollen, die Führungskräfte heute einnehmen, sind mannigfaltig. Worauf es im Einzelnen ankommt, verrät ein Experte.
Ob Kette, Kooperation oder Privathotel, ob Landgasthof oder urbaner Trendsetter: Ich finde es beeindruckend, mit wie viel Kraft, Zuversicht und Gewissenhaftigkeit Hoteliers und Gastronomen mit der Coronakrise und deren Folgen umgehen. In der mit am m
Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“ Als ich vor über 30 Jahren meine Ausbildung zum Koch in einem Münchner 5-Sterne-Hotel begann, war dieser Spruch noch wirklich gelebter Alltag. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert, und es hat sich bei den al
„Wenn ich das Wort Influencer höre, wird mir übel. Bedeutet Marketing nicht eher, ein tolles Produkt schmackhaft anzurichten?“ Frank Simmeth, Trainer, Autor, Coach für Gastronomie und Hotellerie, Seite 6
Ich weiß, dass soziale Netzwerke nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind. Auch ich nutze das eine oder andere Portal. Eins verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Ein Teilnehmer hat mir beispielsweise kürzlich lange ausgeführt, wie ich mein In
Frank Simmeth, Geschäftsführer von Simmeth-Training, Lehrinstitut und Online-Akademie fürs Gastgewerbe, Dietramszell
Erstklassige Führungskräfte sind von erstklassigen Mitarbeitern umgeben. Zweitklassige nur von drittklassigen… Dies gilt für Gastronomie und Hotellerie ganz besonders, denn gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter zu finden ist schwerer wie nie! D
Was haben eigentlich Polaroid, Nintendo und Blackberry gemeinsam? Ich bin mir sicher, dass die aktuellen Auszubildenden keinen dieser ehemaligen Marktführer mehr kennen. Dabei hatte noch vor zwölf Jahren jeder Geschäftsmann ein Blackberry. Genau das
Eigentlich ein Phänomen. Dafür, dass die Arbeit in unserer Branche fachlich, körperlich und mental manchmal Höchstleistungen abfordert, haben wir überraschend wenig Selbstbewusstsein bei den Mitarbeitern. Erst kürzlich habe ich eine Mitarbeiterin an
Man sollte Mitarbeiter nicht wie Autos behandeln, also einmal im Monat mit Gehalt auftanken und einmal im Jahr zur Inspektion ins Jahresgespräch holen. Frank Simmeth, Trainer, Autor, Lehrcoach. Seite 6