Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 096

Extra 20 Jahre Horizont

Spiel mit Formen

Design wird zum Marketingfaktor: Die Signatur von Philippe Starck, der Schnitt von Karl Lagerfeld und die Schrift von Erik Spiekermann sind Verkaufsargumente. Zwei Jahrzehnte Gestaltung - Chronik des Designs in HORIZONT.

[11720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 038

Design

Yellow Design tritt geschlossen auf

Günter Horntrich führt seine Agenturen Yellow Design und Yellow Circle zusammen. Neben dem 1973 in Pforzheim gegründete Büro Yellow Design entstand 1992 in Köln, wo der Industriedesigner Horntrich an der International School of Design lehrt, als weiteres

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 050

Design

Worte des Jahres

"Schwerelosigkeit ist die Triebkraft des kreativen Schaffens." Charles Wilp, Werbe-Exzentriker "Wir sind doch keine Hampelmänner." Fritz Frenkler, Industriedesigner "Wir Gestalter stellen ja keine Kekse her." Mario Garcia, Zeitungsdesigner "Manchmal

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 056

Fashion

DIH

Design trifft Publikum

Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln, kommuniziert die Aktivitäten seines Instituts jetzt deutlich stärker in die Öffentlichkeit. Die Jury-Sitzung zum 25. Internationalen Designer-Wettbewerb fand diesm

[1244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Die Praktiker am Professoren-Pult

Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

[6992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 061

Design

Gute Designer verzweifelt gesucht

Agenturchefs über die Probleme mit dem fehlenden Nachwuchs / Von 135 Kölner Absolventen fanden 115 sofort einen Job

Lange fand der Aufschwung der deutschen Designbranche vorwiegend in Form von üppigen Publikationen, gut besuchten Podiumsdiskussionen plus ein bißchen Star-Kult statt. Jetzt sieht es so aus, als bekämen die deutschen Designer langsam auch was ab vom inter

[7516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 036

Fashion

DIH-Modekreis-Kongreß: Männermode-Trends Sommer 2000

Auf nach Cape Canaveral

Es gibt wenige Begriffe, die die Mode derzeit so stark prägen wie Funktion. Das Zusammenspiel von Mode und Funktion war auch Leitfaden für den jüngsten Modekreis-Kongreß des DIH (Deutsches Institut für Herrenmode) in Köln. "Endlich haben wir wieder Innova

[5213 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 071

Design

Und Ökologie bringt doch Erfolg

Günter Horntrich setzt mit Yellow Design und Yellow Circle auf langlebige, umweltverträgliche Produktgestaltung

Yellow Design ist in aller Munde - jedenfalls sähe das Blendax recht gerne, für die Günter Horntrich im Laufe der letzten Jahre eine ganze Reihe von Zahnpflegeprodukten gestaltete. "Das war bei den Zahnbürsten zunächst eine schwierige Geschichte", erinner

[8088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 079

Personality Personalien

Kurt Seilberger , 42, hat als Marketing-Direktor die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten der Sara Lee Deutschland GmbH, Köln, übernommen. Damit erweitert sich der Verantwortungsbereich von Seilberger, der schon in der SmithKline Beecham/Sara

[8119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 031

Unternehmen

Packaging zwischen Skylla und Charybdis

Gestaltung muß das Produkt auf allen Ebenen unterscheidbar machen / Marken dürfen nicht zu starren Ikonen werden / Deutliche Mängel in der Ästhetik

HAMBURG / FRANKFURT Auch wenn die ästhetische Qualität des deutschen Verpackungsdesigns immer noch zu wünschen übrig läßt - eine Stärke der deutschen Designer scheint inzwischen auch international geschätzt zu werden: die gestalterische Umsetzung strategi

[5476 Zeichen] € 5,75

 
weiter