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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 69

Köpfe

Was macht eigentlich „Mister Basler“ Gerd Heider?

„Zu schnell die Zielgruppe ändern, ist tödlich“

Gerd Heider war Mister Basler, ein geschätzter Fachmann, der große Erfolge vorweisen konnte. Als er das Unternehmen 2005 mit 65 verließ, war es kerngesund. Herr Heider, wie geht es Ihnen heute? Gerd Heider: Sehr gut, vielen Dank. Ich lebe immer no

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 94

Köpfe

Der Marken-Botschafter

Ingo Hesse leitet ab 1. Juni den Vertrieb von Hugo Boss in Deutschland und Österreich

Eigentlich könne er schon seit Jahren ein Testimonial für Hugo sein, scherzt Ingo Hesse. Er trägt die modisch progressive Menswear aus dem Hause Hugo Boss leidenschaftlich gern: „In Sachen Kleidung muss ich also nicht viel umstellen, ich brauche bloß

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 070

köpfe

Zeichen bei Comma setzen

Armin Fichtel wird Anfang 2010 Geschäftsführer bei Comma. Er sieht bei der zur S.Oliver Group gehörenden Marke viel WachstumsPotenzial, unter anderem im Export und im Geschäft mit Accessoires.

Aus den Augen, aus dem Sinn? Für Bernd Freier gilt das nicht, für Armin Fichtel ebenso wenig. Schon mehrfach hat S.Oliver-Chef Freier Manager wieder heim ins Rottendorfer Reich geholt, nachdem sie das Unternehmen einmal verlassen hatten. Jüngstes Beispie

[4232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 031

Business

Basler: Das Beiboot nimmt Fahrt auf

Der Goldbacher DOB-Anbieter steigert den Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 von 170 auf 173 Mill. Euro - Die Modern Woman Premium-Linie Basler Collection soll zum eigenen Profit-Center ausgebaut werden

Klein, beweglich und schnell - so sollen Beiboote sein. Als die Basler Fashion GmbH vor einem halben Jahr erstmals ihre modernere Linie "Basler Collection" vom Stapel ließ, war das ein Testlauf. Klein, mit gerade mal zwei Programmen. Beweglich, weil einz

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 008

News

Basler: Eilhardt und Hesse sind neue Geschäftsführer

Armin Fichtel bleibt Sprecher der Geschäftsführung; Umsatz steigt um 5,3% auf 165 Mill. Euro

Die Goldbacher Basler Fashion GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert: Jens Eilhardt und Ingo Hesse wurden zu neuen Geschäftsführern ernannt. Der 38-jährige Eilhardt arbeitet seit zehn Jahren bei dem DOB-Anbieter und verantwortet als Geschäftsführer Pro

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 008

News

Basler: Das endgültige Ende der Ära Gerd Heider

Neue Geschäftsleitung unter Führung von Armin Fichtel; DOB-Anbieter auch 2005 mit Umsatzplus

Der Teamchef geht von Bord" - das schrieb die TW im November vergangenen Jahres über das Ausscheiden des langjährigen Firmenlenkers Gerd Heider beim Goldbacher DOB-Anbieter Basler. Das war verfrüht, wie sich wenige Wochen später herausstellte. Auf Bitten

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 068

Fashion Stoffe

Wolle

Edelhaar-Luxus und sportive Wolle

Verstärkt kommen englische Woll-Klassiker, teils feminin belebt durch Jacquards und Überdrucke.

Neue Tweeds und Karos. Die Maxime bei Drews, Schrozberg, ist: noch schneller und kreativer werden bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dazu Hans Jürgen Jürriens, Geschäftsführer bei Drews: "Die meisten unserer Kunden sind an allem Neuen interessiert

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 044

Business Industrie

Tom Tailor will jüngere Frauen für sich gewinnen

Neue Kollektion für 18 bis 25-Jährige; Aktiengesellschaft wird in GmbH umgewandelt

Das Hamburger Modelabel Tom Tailor will in die Märkte von H&M, Zara und Edc eindringen. Im Frühjahr 2007 soll eine DOB-Kollektion für die Zielgruppe der 18- bis 25-Jährigen starten. "Wir sind bereits dabei, ein Team aufzubauen", sagt Geschäftsführer Burk

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 182

Fashion Die Klassiker

Wie muss eine Best Ager-Kollektion aussehen, damit sie bei den Frauen ankommt ?

"Eine Best Ager-Kollektion muss vielfältig kombinierbar sein und ausgewogen. Das bedeutet, dass sie auch Basics beinhalten muss. Zugleich sollte sie reich sein - an Fancy-Stoffen und in den Formen. Dieser Anspruch ist wesentlich ausgeprägter als früher.

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