Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 016

Industrie

Kaffeesteuerbetrug und Statistik

Frankfurt. Wenn die Befürchtungen der Steuerfahnder nicht übertrieben sind und der Steuerbetrug mit fingierten Kaffeeexporten wirklich ein Volumen von 100 Mio. Euro jährlich erreicht, dann wären knapp 30 Prozent der gesamten deutschen Kaffeeausfuhren bet

[1275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 063

Schwerpunkt Verpackung

Leichtflaschen für Mini-Drinks

Thermoformtechnik des Maschinenbauers Illig verspricht vielfältige Kostenvorteile

Heilbronn. Die Thermoformtechnik der Illig GmbH&Co. KG sorgt im Vorfeld der Interpack für Furore. Die Minidosen für Probiotisches sind damit günstiger zu produzieren. Materialeinsparung, reduzierte Handlingkosten, geringere DSD-Gebühren: Die Liste der Ko

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 037

Journal

Dauerläufer macht Atempause

Mit dem Einstieg ins Aldi-Regal ist der Probiotik-Klassiker Actimel in einen Abwärtssog geraten. Der Preisverhau scheint für den Milchmulti ein kapazitätsbedingtes Muss und Tribut an eine neue Mengenpolitik. Von Heidrun Krost

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Trendwende zu Plastikflaschen im Mopro-Regal

Joghurtdrinks und Milchmischgetränke profitieren von den Conveniencevorteilen - Importe waren 2005 rückläufig

Frankfurt, 16. Februar. Kunststoffflaschen sind die Senkrechtstarter im Mopro-Regal. Trinkjoghurts erzielten nach einer Flaute 2004 im vergangenen Jahr wieder ein Mengenplus von nahezu 15 Prozent. Milchmixgetränke waren beflügelt vom Verkaufserfolg der b

[3713 Zeichen] Tooltip
Trinkjoghurt wächst mit der Flasche - Mengenentwicklung der Gebindearten 2003–2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Selbstentsorger fordern Initiative

Frankfurt, 17. November. Die Anbieter von Selbstentsorgersystemen Vfw AG und Belland Vision GmbH machen sich dafür stark, Unternehmen, die bislang an der Verpackungsverordnung vorbei wirtschaften und ihre Produktverpackungen nicht lizenzieren, in Systeme

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 020

Frischware

Molkereien wollen Trittin überzeugen

Entwurf für neue Verpackungsverordnung droht mit Pflichtpfand für Milchdrinks und Trinkjoghurt - Theo Müller in Berlin

Berlin/Frankfurt, 27. Februar. Die Milchindustrie wehrt sich heftig gegen die Pläne von Umweltminister Jürgen Trittin, ab Oktober auch Milchprodukte in Kunststoffbechern und -flaschen mit Pflichtpfand zu belegen. 1,3 Mrd. Verpackungen und führende Anbiete

[6310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 001

Recht

"Trittin sitzt in der Falle"

Diskussion um Pfand auf Milchkartons setzt der Narretei die Krone auf - Handel mahnt zur Umkehr

Frankfurt, 8. Mai. Mit der jüngsten Veröffentlichung der Mehrwegquote für Frischmilch fährt der amtierende Bundesumweltminister Jürgen Trittin den Zwangspfand-Karren endgültig gegen die Wand. Nachdem die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Mittwoch von ei

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 037

Service Umwelt und Verpackung

Milch in PET sorgt für Diskussionen

Hager: Bei den DSD-Gebühren kann das nicht wirtschaftlich sein

mar. Frankfurt, 29. Juli. Die Schmalbach Lubeca AG, Ratingen, hat eine PET-Frischmilch-Flasche für die niederländische Campina Melkunie, Zaltbommel, entwickelt (LZ 29). Wie die Ratinger mitteilten, setzen sie auf den Milchmarkt als neues Absatzfeld für PE

[1929 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Konsummilch und Milchgetränke

Trinkmilch immer weniger gefragt - H-Milchprodukte legen zu - Viele neue Mischgetränke

Der Markt für Trinkmilch ist einer der größten und homogensten überhaupt im deutschen Lebensmittelhandel. Pasteurisierte wie haltbare Milch wird ganz überwiegend zu Preisen verkauft, die kaum die Kosten der Anbieter deckt. Die Frankfurter Marktforschungsg

[5830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

[13195 Zeichen] € 5,75

 
weiter