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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 022

    News Kommentar

    Der heiße Herbst

    Erst hatten wir keinen Sommer, dann fiel auch noch der Herbst aus. Auch die politische Großwetterlage drückt auf den Konsum. Was ist da die richtige Preisstrategie?

    Anruf beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach: Wann hatten wir jemals einen solchen Oktober? Antwort: Zuletzt 2001. Da war es sogar noch deutlich wärmer als dieses Jahr. Man hat das aus gutem Grund verdrängt, denn die Geschäfte liefen damals ähnlich bes

    [5267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 001

    Seite 1

    Sauer auf Philip Morris

    Marktführer korrigiert Preisoptik - Handel befürchtet Ertragsausfälle - Kettenreaktion im Gange

    Frankfurt, 7. Juli. Der Zigaretten-Riese Philip Morris zieht die Reißleine: Ab September, wenn Finanzminister Hans Eichel die dritte Stufe der Tabaksteuererhöhung zündet, steigen die Münchener von der 19er auf die 17er-Packung um. Die Großen im Handel si

    [2105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

    Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

    Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

    Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

    [9570 Zeichen] Tooltip
    Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Handel Ikea kontert Boykott-Aufruf zum Teuro

    Obi korrigiert Hans Eichel

    Frankfurt / Mit ungewohnter Heftigkeit reagiert der Handel auf die indirekten Boykott-Aufrufe von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel, Läden, in denen die Preise nach der Euro-Einführung erhöht wurden, mit «Kaufverachtung» zu str

    [1262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 001

    Handel

    Handel sauer auf Regierung

    Top-Manager weisen Vorwurf der Euro-Preistreiberei erneut zurück - "Eine Unverschämtheit"

    Frankfurt, 16. Mai. Die von der Bundesregierung neu angeheizte "Teuro"-Diskussion bringt Handelsmanager auf die Palme. "Teuro" und kein Ende. "Die Aussagen vereinzelter Verbandsvertreter und Politiker, der Einzelhandel habe die Euro-Bargeldeinführung fü

    [2012 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

    Handel

    Handel steht wieder am Euro-Pranger

    Branche wird Pauschalvorwurf der Preistreiberei nicht los - Verbände dementieren erneut - Händler wollen Ehrenerklärung abgeben

    Frankfurt, 16. Mai. Genährt durch jüngste politische Äußerungen ist die Diskussion um Preiserhöhungen zur Euro-Einführung heftiger denn je entbrannt. Trotz steter Bemühungen der Branchenvertreter werden Lebensmittelhandel und Industrie das Stigma nicht lo

    [4849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S045

    Das Jahr Perspektiven Business

    Was der Euro dem Handel bringt

    Der Euro ist eine Voraussetzung für mehr Wachstum in ganz Europa. Davon wird auch der Einzelhandel profitieren. Sagt Hans Eichel

    Das Zusammenwachsen Europas wird am 1. Januar 2002 für seine Bürger mit Händen greifbar. Das Euro-Bargeld wird eingeführt. Dies ist mehr als nur ein wirtschaftliches Ereignis. Vielleicht noch wichtiger ist: Der Euro verdeutlicht die veränderten politische

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 084

    Business Handel

    In Kürze

    Euro-Sünder: Mit einer Euro-Sünder-Kartei im Internet geht die Hamburger Verbraucher-Zentrale gegen vermeintlich ungerechtfertigte Preiserhöhungen im Rahmen der Euro-Umstellung vor. Der Verdacht: Trotz der Selbstverpflichtung des Einzelhandels nutzten Ein

    [1493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

    Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Mit Allianzen Fluggäste locken

    Lufthansa und Flughafen Frankfurt suchen nach Bündnispartnern, um weiter expandieren zu können.

    Wilhelm Bender, der Vorstandsvorsitzende der Flughafen Frankfurt/Main AG (FAG), hat vor dem freien Wettbewerb keine Angst: "Wir wollen die Chancen nutzen, die sich aus Privatisierung und Liberalisierung des Luftverkehrs weltweit ergeben." Die Umsetzung de

    [8259 Zeichen] € 5,75