Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 35

Journal Sortimente Tabakwaren

Interview

„Sie verstehen ihr Produkt nicht“

Hans-Georg Böcher, Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums, über die Zigarette als Kulturgut und die Schuld der Tabakindustrie, ihren Untergang selbst herbeizuführen. Christoph Murmann

Herr Böcher, Sie haben als Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums ein großes, aufwendig gestaltetes Buch über Zigarettenpackungen geschrieben: Little Treasures – Kleine Schätze. Wollten Sie damit einer zum Tode verurteilten Industrie ein Denkmal s

[3748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 047

Diese Woche Kalender

VERANSTALTUNGEN

· Markenmacher: Am 3. April startet der Deutsche Fachverlag die Seminarreihe "Markenmacher". Die acht Vortragsabende in Frankfurt werden von je zwei Referenten gestaltet und enden in einer Podiumsdiskussion. Zum Auftakt sprechen Hans-Georg Böcher, Direkt

[2361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 064

Service

Marken: Viele Fragen, viele Antworten.

DFV-Vortragsreihe "Markenmacher 2006"

Was macht Marken erfolgreich? Wie schärft man sein Markenprofil? Was muss bei crossmedialer Markenführung beachtet werden? Welche Markenstrategien helfen gegen den ruinösen Preiskampf? Viele Fragen. Antworten liefern die Profis im Markt: Coca-Cola, Diese

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 043

Journal Marke 2003

Als die Marke in die Packung kam

Als die Werbung noch Reklame hieß, hatte der Markenartikel gleichsam an sich selbst genug. Sein wichtigstes Medium und Forum waren um 1900 weder Zeitungen noch Radio, sondern das Plakat und vor allem die Verpackung selbst. Von Dirk Dietz

[10170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 058

Service Messe Interpack

Preisgekrönte Innovationen auf der Interpack

Feierstunde für die Sieger des 25. Deutschen Verpackungs- und 4. Verpackungsdesign-Wettbewerbs

Düsseldorf, 18. April. Die Gewinner des 25. Deutschen Verpackungs- und des 4. Verpackungsdesign-Wettbewerbs stehen fest. Am 25. April werden sie auf der Interpack mit einer Feierstunde geehrt. Die preisgekrönten Arbeiten können in einer Sonderschau währen

[1285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 061

Service Umwelt und Verpackung

Markenstrategien richtig verpacken

Expertendialog: Im Museum Kraft aus der Vergangenheit für die Zukunft schöpfen

mar. Heidelberg, 4. November. Den Verpackern gefiel's, als Dr. Rolf Kunisch, Vorsitzender des Vorstandes der Beiersdorf AG, Hamburg, unterstrich, dass "Markenstrategien ohne Verpackung nicht denkbar sind". Zum zweiten Mal waren Mitglieder und Gäste des Ve

[5607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 082

Design

Verpackung ist Selbstoffenbarung

Das Deutsche Verpackungsmuseum in Heidelberg lädt zum "Verpackungsdialog". Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung am 28. Oktober heißt "Marken verpacken". Neben Prof. Kurt Weidemann werden über das Thema diskutieren Justus Oehler, Pentagram, London,

[469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 070

Design

Verpackungsdialog zum Thema Marken

Der zweite Verpackungsdialog im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg ist dem Thema "Marken verpacken" gewidmet. Am 28. Oktober werden hier internationale Experten das Thema aus unterschiedlichster Sicht kommentieren. Einführend wird Justus Oehler von

[664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 066

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Geheimsprache EssenDaß sie auch eine Menge von Werbung versteht, beweist die österreichische Marktforscherin Dr. Helene Karmasin mit der glücklichen Titelfindung für ihr neuestes Buch. Der Titel "Die geheime Botschaft unserer Speisen Was Essen über uns au

[4671 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 101

Service Neue Bücher

Weg vom Klischee des Pappkartons

Unter ökologischen Gesichtspunkten gilt sie als verschwenderisch, unter Marketingaspekten als unverzichtbar. Die Rede ist von der Verpackung, die zunehmend eine differenzierte Sichtweise erfährt. Zum allgegenwärtigen Bestandteil unserer Warenwelt is

W ilhelm Stabernack, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter der Gustav Stabernack GmbH, gleichzeitig Herausgeber des vorliegenden Buches, darf eine besondere Affinität zum Thema "Verpackung" unterstellt werden, zählt sie doch zur Geschäftsgrundla

[5801 Zeichen] € 5,75

 
weiter