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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 072

    Business Handel

    100 Jahre und kein bißchen alt

    Bei Halbach hat die vierte Generation eine neue Ära eingeleitet

    Trip-Hop-Klänge erfüllen die Exerzierhalle der Saalburg am Fuße des Taunus. Mit einer Modenschau für rund 1000 geladene Gästen feiert das Bad Homburger Traditionsunternehmens Halbach sein 100jähriges Bestehen. Nicht nur bei der Ausrichtung ihrer Jubiläums

    [5880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 052

    Mode

    Follow Up: Das sucht der Handel für die zweite Hälfte der Orderrunde H/W '98/99

    Nicht das ganze Haus als graue Maus

    sp Frankfurt - Die Follow up bestätigt sich nach den regionalen Dispo- Tagen als wichtigster Schreibtermin am Ende der Orderrunde. Viele Händler haben für diese Orderrunde noch genug Limit frei. Mehr als in früheren Saisons. Was der Handel noch sucht? Far

    [6624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 020

    Handel

    4. B.I.D.T.-Kongreß: Die Plätze in den Sortimenten werden neu verteilt

    Marke und/oder Handelsmarke?

    TW Köln/Frankfurt - Wer gewinnt das Rennen um die besten Plätze im Einzelhandel ? Die Marke oder die Handelsmarke ? Daß beide gleichzeitig gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Dazu ist der Markt einfach zu eng geworden. Die Sortimentsstatistiken spr

    [2926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 052

    Handel

    Personalkosten: Der Fachhandel hat entsprechend den Umsätzen die Kosten gesenkt. Aber auf Beratung will er nicht verzichten

    "Die Speerspitze gegen Großflächen"

    aa Frankfurt - Zwingen selbstbedienungsgeübte Kunden den Fachhandel, sein Beratungskonzept zu überdenken? Die meisten Händler sagen: Nein, obwohl sie Handlungsbedarf bei den Personalkosten sehen. Beratung ist teuer geworden angesichts rückläufiger Umsät

    [9702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 034

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im hochgenrigen Einzelhandel: Umfrage bei Kooperationen und Einzelkämpfern

    Der berühmte Champagner für zwanzig Mark

    sp Frankfurt - Auch im hohen Genre blüht das Geschäft nicht mehr wie in vergangenen Jahren - die Umsätze stagnieren, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen. Neben prominenten Labels findet man zunehmend die Marke "Eigenbau". Denn das bringt zum einen h

    [9514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 014

    Handel

    Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Spät und zögerlich trudeln die Kundinnen ein

    Lässig Sportives hat Saison

    "Eine schwierige Saison ist zu Ende, eine schwierige beginnt", charakterisiert Rolf Reuter, Gerich, Wiesbaden, die Situation im modischen DOB-Fachhandel zum Beginn der Saison Frühjahr/Sommer 1993. Zum Pessimismus sehen die meisten befragten Einzelhändle

    [10567 Zeichen] € 5,75