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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 006

Thema der Woche

Exodus in der Kasernenstraße

Verlagsgruppe Handelsblatt: Verluste 2009 in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro / Vermarktungschefin Dölz präsentiert Konzept

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer wird demnächst seinen Posten räumen. Sein Abgang wirft Fragen nach einem massiven Stellenabbau und der Gründung einer Zentralredaktion auf. Die Rezession hat die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) mit voller Wuc

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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 026

Medien

"Zukäufe sind eine Option"

Geschäftsführer Martin Paff ist zufrieden mit "Cicero" und "Monopol" - hätte aber gerne einen dritten Titel im Portfolio

Krise, welche Krise? Martin Paff, als Geschäftsführer von Ringier Deutschland verantwortlich für " Cicero" und "Monopol", rechnet 2009 mit einem Umsatzplus und hält an dem Ziel fest, im nächsten Jahr erstmals Gewinn abzuliefern. Das muss er wohl auch, um

[11444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 142

Report 25 Jahre HORIZONT

"Ich war beeindruckt"

Kein Geburtstag ohne Glückwünsche. Branchenkenner aus Unternehmen, Agenturen und Medien gratulieren HORIZONT zum ersten Vierteljahrhundert.

[8394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Wirtschafts-News aus dem Kasten

GWP Media-Marketing präsentiert Auflagenzahlen zum Gratis-Wirtschaftitel "Business News" / Chefredakteur Madzia zieht erste Bilanz

In immer mehr Unternehmen gehören sie zum Bild: 1,50 Meter hohe Kästen, aus denen interessierte Mitarbeiter ihre publizistische Grundversorgung in Wirtschaftsfragen sichern können. Die Circulation Points des Gratis-Wirtschaftstitels "Business News" sind

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Tabloids im Trend - Zeitungen im Kleinformat für junges Publikum (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind Akteure, nicht Reakteure"

Chefredakteur Stefan Baron und GWP-Chef Harald Wahls über die neue "Wirtschaftswoche", die VHB-Restrukturierung und saisonale Preise

Seit einem halben Jahr erscheint die "Wirtschaftswoche" montags statt donnerstags. Im Zuge der Umstellung hatten Sie die Parole ausgegeben: Der Montag wird zum Business-Tag. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Stefan Baron: Rundum positiv - publizistisch,

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 010

Aktuell

Capital auf Identätssuche

Kräftiger Stellenbau läutet Umbau des Wirtschaftsmagazins ein / Zunehmende Bedeutung der Medienmarken

Größere Operationen im Mediengeschäft werden meist mit so unverdächtigen Worten wie "Umstrukturierung" oder "Optimierung" angekündigt. So war das auch beim Wirtschaftsmagazin "Capital" in der vergangenen Woche. Der neue Chefredakteur Klaus Schweinsberg l

[4983 Zeichen] Tooltip
Spitzen-Umsatz im Jahr 2000 - Die drei größten deutschen Wirtschaftsmagazine im Zehn-Jahres-Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 048

Medien

TAGESPRESSE Ullstein-Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über die Ausrichtung der «Berliner Morgenpost» und der «B.Z.» im Hauptstadtmarkt

«Das Wachstumspotenzial liegt im Osten»

Die Ullstein-Blätter «Berliner Morgenpost» und «B.Z.» setzen verstärkt auf die Nähe zum Leser.

HORIZONT: Die «Berliner Morgenpost» schreibt schwarze Zahlen. Die Konkurrenten «Tagesspiegel» und «Berliner Zeitung» tun das nicht. Was machen Sie anders? Harald Wahls: Die «Berliner Morgenpost» hat gerade ihr hundertjähriges Jubiläum gefeiert. Das ge

[9997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

Kaufzeitungen In Berlin tobt der Wettbewerb zwischen den Boulevardzeitungen härter als in anderen Märkten

Alle träumen vom Aufschwung Ost

Berlin / In der vergangenen Woche praktizierte die «Bild»-Zeitung das, was Wettbewerber kurz «Boulevard at it's best» nennen. Das Blatt deckte den Fall des kleinen Joseph auf, den Neonazis vor drei Jahren im sächsischen Sebnitz ermordet haben sollen. Ein

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Die B.Z. bleibt Spitze - Die Auflagenenentwicklung der Berliner Boulevardzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Medien

Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

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Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Zeitungen «BerlinerZeitung» stoppt Abwärtstrend durch Sonstige Verkäufe / Verhaltene Auflagenprognose der Regionalen

Auflagenplus per Rechenschieber

Berlin / Auflagengewinne im Berliner Zeitungsmarkt zu erzielen, ist nicht gerade ein Kinderspiel. Im Fall der letzten IVW-Zahlen wurde ein Rechenkunststück daraus. Auflagensteuerung nennen die Verlagsleiter jene durchaus legitime Methode, über eine Erhöhu

[5237 Zeichen] Tooltip
Sonstige Verkäufe sorgen für Auflage - Zusammensetzung der IVW-Verkaufsauflage
€ 5,75

 
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