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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 016

Marketing

Aufsteiger, Absteiger und Umsteiger des Jahres 2008

AUFSTEIGER Frach and More Die Airlinebranche gehört zu den Branchen, die in den vergangenen Jahren besonders viel Geld verbrannt hat. Während Fluggesellschaften wie Alitalia seit Jahren am Abgrund stehen, zieht die Lufthansa ungerührt ihre Kreise - und

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

T-Mobile startet neue Werbekampagne T-Mobile geht in die Offensive. Die Mobilfunktochter der deutschen Telekom investiert bis Jahresende einen zweistelligen Millionenbetrag in eine breit angelegte Werbekampagne. Der neue Auftritt orientiert sich dabei en

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

Analytiker mit Ruhepol

Herbert Walter wird nach der Fusion von Dresdner Bank und Commerzbank Marketing-Vorstand des neuen Bankenriesen

Herbert Walter wirkt irgendwie erleichtert. Der Noch-Vorstandsvorsitzende der Dresdner Bank und künftige Marketing-Vorstand der Commerzbank macht am Montag bei der Fusions-Pressekonferenz beider Bankhäuser keinen besonders aufgeregten Eindruck. Entspannt

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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 014

Marketing

Hybride Kunden imVisier

Dresdner Bank pusht Online-Marke / "Wetter"-Sponsoring erneuert / Ehrgeizige Mittelstandsoffensive

Um die Positionierung der Marke zu verbessern, hat die Frankfurter Großbank ihre Struktur umgebaut: Strategisches und operatives Marketing laufen nun getrennt.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 044

Service Branchen-Forum

Dialog über Perspektiven Deutschlands in Europa

27. Isny-Runde im Jägerhof - Senator Helmut Aurenz führt Politik und Wirtschaft zusammen - Vertrauen in Politik angemahnt

Frankfurt, 14. Dezember. Mit rund 200 geladenen Gästen aus den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft, mehreren Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin konnte Gastgeber Senator Helmut Aurenz, ASB Grünland, erneut einen konstruktiven Dialog in Gang setze

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir hören heute jedem zu"

Jörg Grünwald koordiniert für die Privatkunden-Offensive der Dresdner Bank die Marketing-Aktivitäten

Früher kreierte Jörg Grünwald Slogans wie "Deine Eltern werden kotzen" oder auch "Wenn dich alles anpisst, scheiß drauf". Damals war er Chef und Mitbesitzer der Frankfurter Agentur Grünwald, Schnee, Steinau, die mit den provokativen Claims für den Jugends

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 001

Kampf um Bankkunden heizt den Werbemarkt an

Dresdner Bank relauncht Marke / Deutsche Bank kooperiert mit RTL und Vox / Starke Werbeimpulse

Populistisch wie nie geben sich in diesen Tagen die Großbanken, der Kampf um das wiederentdeckte Privatkundengeschäft geht im Herbst in seine heiße Phase. Die Deutsche Bank schaltet im Rahmen einer Kooperation TV-Spots auf RTL und Vox, die Menschen in a

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Dresdner öffnet sich für alle

Neue Marktoffensive soll Zugangsschwellen abbauen / Beratungskompetenz wird noch stärker betont

Herbert Walter, Vorstandschef der Dresdner Bank, erklärt die Rosskur zur Neustrukturierung des Konzerns für beendet: Unattraktive Geschäftsfelder wurden abgestoßen, die Strukturen sind verschlankt, der Arbeitsplatzabbau (4700 Mitarbeiter) ist zu über 70 P

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Klare Aufstellung Die neue Angebotsstruktur der Dresdner Bank

Starker Partner Allianz Sales Points der Banken in Deutschland
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