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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 6

Handel

Tafelsilber könnte Kellerhals-Konflikt lösen

Gespräche mit Convergenta gehen weiter – Verkauf der Beteiligung an Fnac Darty und M-Video als Variante auf dem Tisch

Frankfurt. Die Gespräche zwischen Ceconomy und den Kellerhals-Erben dauern an. Dabei ist der Verkauf von wichtigen Beteiligungen zur Finanzierung des Deals ein Szenario, das diskutiert wird.

[3595 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 1

Seite 1

Marke als Paartanz

Media-Markt Saturn: Der Konzern wettet mit einer großen Markenkampagne auf seine Zukunft als Service-Vermarkter

Es gehört zu den größten Transformationsprojekten, die die deutsche Markenlandschaft derzeit zu bieten hat: Zum Jahreswechsel 2018/2019 hatte die Ceconomy AG offiziell die Krise in ihrem Kerngeschäft rund um die Media-Markt Saturn Retail Group einges

[4520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 6

Handel

Holding-Pläne sorgen für Unruhe

Angedachte Verschmelzung von Ceconomy und Media-Saturn wirft Fragen auf – Prozess bräuchte Zeit

Frankfurt. In den Gesprächen zwischen den Media-Saturn-Gesellschaftern kommt nun eine Verschmelzung der Holdings ins Spiel. Wer würde solch ein Konstrukt künftig führen?

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Media-Saturn greift durch

Ingolstadt/Düsseldorf. Der harte Sparkurs bei Media-Markt-Saturn erreicht nun auch die Geschäftsführer in den Märkten. Konzern-Chef Ferran Reverter sortiert viele Führungskräfte aus – obwohl Mehrheitsgesellschafter Ceconomy einen anderen Kurs verfolgt.

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 32,33

Journal

„Die Vielfalt macht uns fertig“

Der Umbau der Media-Saturn-Mutter Ceconomy AG läuft auf Hochtouren. Die Maßnahmen der neuen Führung gleichen einer OP am offenen Herzen. Alte Seilschaften sind nicht so leicht zu überzeugen und ein Wust von Konditionen erschwert den vollen Durchblick. Gerd Hanke

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Ceconomy Aktienkurs in Euro Ceconomy auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Media-Saturn spart in den Märkten

Hohe Einsparungen durch Abbau von Backoffice-Funktionen – Pläne für Aufbau eines Online-Marktplatzes

Düsseldorf. Media-Saturn senkt nun auch in den 430 Märkten stark die Kosten. Im Online-Geschäft arbeitet der Händler derweil an neuen Konzepten.

[3710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 4

Handel

Media-Saturn startet Rosskur

Stellenabbau kostet bis zu 170 Mio. Euro – Weitere Abgänge im Top-Management – European Retail Alliance könnte überleben

Ingolstadt/Düsseldorf. Media-Saturn macht sich an die Umsetzung eines schmerzhaften Sparprogramms. Zunächst sollen die Verwaltungskosten von 500 Mio. Euro in Deutschland deutlich sinken. Auch das Spitzenpersonal wird weiter ausgedünnt. Der Börsenkurs von Mutterkonzern Ceconomy profitiert davon.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 6

Handel

Media-Saturn bremst bei der Werbung

Werbeaufwendungen sinken deutlich – Agentur-Tochter Redblue wird Teil der Restrukturierung – Gerüchte um Outsourcing

Frankfurt. Media-Saturn bremst seine Werbeausgaben – und könnte das Marketing im Zuge des Sparprogramms umbauen.

[3532 Zeichen] Tooltip
Nachlassender Druck - Brutto-Werbeausgaben von Media-Markt-Saturn in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

 
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