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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 044

Report Mediaplanung II

Nicht mehr im Bild

Viele Menschen surfen im Netz, empfangen Besuch oder erledigen Hausarbeit, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Verliert das Medium dadurch an Relevanz? Wenn in deutschen Haushalten der Fernseher an ist, bedeutet das nicht, dass die Zuschauer geb

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TV-Geschehen spielt häufig eine Nebenrolle - Tätigkeiten während der Fernseher läuft - Angaben in Prozent

RTL und Pro Sieben laufen oft im Hintergrund - Bevorzugte Sender bei Nebenbeinutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 046

Szene

TV-Wirkungstag auf Rekordkurs

Über 1000 Gäste informierten sich beim TV-Wirkungstag in Frankfurt über die neuesten Ansätze der TV-Wirkungsforschung. Damit konnte die bereits zum fünften Mal stattfindende Veranstaltung einen neuen Besucherrekord verbuchen. Entsprechend erfreut zeigten

[543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 045

Report Mediaplanung I

72 Stunden pures Leben

Mithilfe eines programmierten PDA ermittelt Mindset genaue Angaben zur Mediennutzung im Alltag - ein Selbstversuch.

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Mehr Internet, weniger vor dem Fernseher - Anteile an der Mediennutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 049

Diese Woche Szene

Im Zeichen der TV-Werbung

Über 900 Teilnehmer besuchten am 17. und 18. April den 4. TV-Wirkungstag in Frankfurt. Veranstalter waren Seven-One Media und IP Deutschland in Kooperation mit ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen.

[239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 043

Medien und Media

Markenpflege mit TV

GfK-Studie beleuchtet die langfristige Wirkung von Fernsehwerbung

Erfolgreiche Markenführung und Fernsehwerbung gehören zusammen. Das jedenfalls legt die von der GfK in Kooperation mit den Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland erstellte Studie nahe, die diesen Mittwoch auf dem TV-Wirkungstag in Frankfurt vorge

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Marktanteilsgewinner setzen stärker auf TV-Werbung - Kontaktzahlen der Marktanteilsgewinner und –verlierer - indizierter Marktanteil

Gewinner-Marken haben TV-Einsatz erhöht - Entwicklung der Kontakte bei Gewinner-, Verlierer- und neutralen Marken
€ 5,75

HorizontMagazin extra 01 vom 29.01.2004 Seite 050

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2003

O-Töne

Snacks aus dem Urwald

Auf welche Innovationen die Gäste des HORIZONT Award im Jahr 2004 setzen

"Echt innovativ wäre es, wenn die Bundesregierung nicht nur so genannte Innovationsgipfel einberiefe, sondern vielmehr konkrete Voraussetzungen für mehr Innovationen schaffen würde. Das gilt für alle Politikfelder - von den Steuern bis zur Gesundheit.

[2870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 098

Media Mediaplanung 2004

Streit um Messung

IP Deutschland will mit einer neuen Mediennutzungs-Studie die Intermediadiskussion beleben. Doch Print und Radio winken ab.

Studien von Medienhäusern und Vermarktern sind meist eine Mischung aus Forschergeist, Eigennutz und Eigen-PR. Der raue Verdrängungswettbewerb hat den Geltungsdrang eher noch verstärkt. In dieser Situation legte der Fernsehvermarkter IP Deutschland zur Tel

[7876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

CASTING-SHOWS RTL setzt neue Quotenstandards für Talent-Shows / Mediaexperten loben Jugendaffinität der Sendungen

Format mit Star-Ambitionen

Frankfurt / "Du hast wirklich alles, was wir hier nicht brauchen!" - Mit einem Streich zerstört Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Karriereträume des pubertätsgebeutelten Möchtegern-Starnachwuchses und setzt bei den Casting-Shows neue Quotenmaßstäbe. Die ers

[5165 Zeichen] Tooltip
Superstar führt bei Casting-Shows - Die Reichweitenentwicklung deutscher Casting-Shows - in Millionen Zuschauer (14-49 Jahre)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Bärbel Unckrich Die passende Musik gibt Werbespots häufig erst den entscheidenden Kick. Welche Werbemusik ist Ihnen positiv in Erinnerung geblieben und weshalb? Ronald Focken, Geschäftsführer Serviceplan, München: "Sail away" von Joe Cocker für Be

[2399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 086

Media Mediaplanung 2003

Brain beats Budget

Deutschlands Top-TV-Vermarkter suchen den Schulterschluss mit anderen Medien. Doch Crossmedia-Deals sind keine Krisen-Tools.

Im Märchen lassen sich anhand von Zauberformeln böse Geister verjagen. Zauberformeln taugen dann, wenn die schlechte Realität überhand gewinnt und kein Ausweg mehr möglich scheint. Ob mit einer Zauberformel auch die Werbeeinbrüche des vergangenen Jahres v

[9574 Zeichen] € 5,75

 
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