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    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 068

    Fashion

    DMI-FASHION DAY

    Ein neuer Sinn für Realität

    Die Straße hat die kreative Führerschaft übernommen mit Looks der Marke Eigenbau. Die Mode in Zeiten von Individualismus, Stilpluralismus und Selbstdesign war das Thema des DMI-Fashion Days.

    Warum suchen wir ständig das Neue? Warum denken wir nicht etwas zu Ende, bis die Dinge ihren Platz finden in der Realität?" Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut (DMI) trifft sogleich den Ton. Sie spricht von einem Strukturwandel in der Mode. Und die ho

    [6305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 070

    Fashion

    DOB

    DOB-Tendenzen: Kontraste und Sinnlichkeit

    Das neue Bild der Weiblichkeit integriert immer mehr gegensätzliche Elemente: Das Harte und das Zarte vereinen sich zu neuen Looks.

    Weiblichkeit sieht heute anders aus", sagt Elke Giese (DMI). "Wir haben das weiche Weibliche einerseits und das Wehrhafte, auf Selbstbehauptung Ausgerichtete, andererseits." Softwear und Hardwear nennt es Jeroen van Rooijen und meint im Prinzip das Gleic

    [3805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 062

    Fashion

    Die Sehnsucht nach Ehrlichkeit

    Fashion Moods heißt die neue Veranstaltung des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Sie beschäftigt sich mit Langzeit-Trends und Stimmungen in unterschiedlichen Branchen. Diesmal stimmt sie auf Sommer 2010 ein.

    Wo stehen wir? Wo geht es hin?" Der Blick aus der Vogelperspektive. Er soll die großen Zusammenhänge deutlich machen und den Zeitgeist hervorlocken. Bei der ersten Veranstaltung "Fashion Moods" in Düsseldorf, die einen früheren und breiter angelegten Bli

    [3311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 082

    Fashion

    DMI Fashion Flash

    Das Deutsche Mode-Institut (DMI) veranstaltet als Abrundung seiner Informationsreihe am 18. Oktober 2006 in der LTU Arena, Düsseldorf, Konferenzraum 2 (Parkplatz 7), den "DMI Fashion Flash". Elke Giese, DMI, und Jeroen van Rooijen, Neue Zürcher Zeitung,

    [812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 082

    Fashion

    DMI Fashion Day Herbst/Winter 2007/08

    Menschen in Metropolen

    Wir leben im Jahrtausend der Städte. Das verlangt eine alltagstaugliche, multifunktionale Mode.

    Metropolitan People - Metropolitan Fashion. Das war das zentrale Thema des DMI Fashion Day Ende August im Congress Centrum des Düsseldorfer Messegeländes. Der Andrang war noch nie so groß wie bei dieser Veranstaltung. Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführe

    [6466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 056

    Fashion

    Beim DMI wird diskutiert

    Die neuen "Metropolitan People", ihre Lebensmodelle, Parameter für eine metropolitane Mode und daraus resultierend die neuen Aufgaben des Designs sind Hauptthemen beim DMI Fashion Day am 30. August in Düsseldorf. Jeroen van Rooijen, Ressortleiter Fashion

    [884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 049

    Fashion

    DMI Fashion Day

    Die neuen Metropolitan People

    Das Leben in den Weltstädten mit seinen vielfältigen Anforderungen hat neue Trends gesetzt.

    Am 30. August 2006 lädt das Deutsche Mode-Institut (DMI) wieder zu seinem bereits traditionellen "Fashion Day" ins Congress Center Süd in Düsseldorf. Beginn der Veranstaltung ist 10.30 Uhr. Eines der großen Themen bei diesem Fashion Day lautet "Trendsett

    [2684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 063

    Fashion

    Das Deutsche Mode-Institut

    Das Deutsche Mode-Institut (DMI) lädt zum ersten Fashion Flash dieses Jahres ein. Termin: 22. März 2006 um 10.30 Uhr. Ort: Messegelände Düsseldorf, Congress Center (CCD) Ost, Raum M. In dem Part, "women special" wird Elke Giese, DMI, gemeinsam mit Jeroen

    [1061 Zeichen] € 5,75