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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 18

Recht & Politik

Sanktjohanser übergibt Staffelstab

Intersport-Chef Alexander von Preen zum neuen HDE-Präsidenten gewählt – Verband fordert „effektives Belastungsmoratorium“

Die HDE-Delegiertenversammlung hat am Mittwoch mit großer Mehrheit Alexander von Preen zum neuen Verbandspräsidenten gewählt. Zuvor redete der scheidende Präsident Josef Sankjohanser auf dem Handelskongress der Berliner Politik ins Gewissen.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 51

Branchen-Forum

Altmaier gibt beim HDE die Bundeskanzlerin

Hochkarätiger Handelsgipfel muss auf Merkel verzichten – Wirtschaftsminister lobt Branche über den grünen Klee

Berlin. Mit dem Einsatz Künstlicher Intelligenz mischt der nächste Digitalisierungsschub den Einzelhandel auf. Das war nur eine der Botschaften an die Handelsbranche beim diesjährigen „Deutsche Handelskongress“ des HDE. Die Veranstaltung beleuchtete die politischen Rahmenbedingungen.

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 20

Recht und Politik

Altmaier sagt Amazon den Kampf an

Unternehmen sollen Konkurrenzplattformen aufbauen – Kramp-Karrenbauer will Bürger entlasten

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will deutsche digitale Plattformen anschieben. Hilfestellung soll das „Kompetenzzentrum Einzelhandel“ leisten.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 22

Recht und Politik

Handel treibt Konjunktur

HDE-Kongress im Zeichen aktueller Krisen – Kräftiges Wachstum

Berlin. Die Delegierten und Gäste des Deutschen Handelskongresses des HDE bekannten sich zu den Werten der Freiheit und der Unterstützung der Flüchtlinge. Damit waren sie mit ihren politischen Spitzengästen einig.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 022

Recht und Politik

Sanktjohanser tritt dritte Amtszeit an

HDE-Präsident im Amt bestätigt – Verbandsvorstand mit neuer Struktur – Deutliche Kritik an der Großen Koalition

Berlin. Der Handelsverband (HDE) ernennt auf der Delegiertenversammlung einen neuen Vorstand. HDE-Präsident Sanktjohanser übt Kritik an der Bundesregierung.

[4553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 22

Recht und Politik

Sanktjohanser tritt dritte Amtszeit an

HDE-Präsident im Amt bestätigt – Verbandsvorstand mit neuer Struktur – Deutliche Kritik an der Großen Koalition

Berlin. Der Handelsverband (HDE) ernennt auf der Delegiertenversammlung einen neuen Vorstand. HDE-Präsident Sanktjohanser übt Kritik an der Bundesregierung.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 010

Handel

Branche fordert sachliche Debatte

HDE und BVE lehnen staatliche Eingriffe infolge des Pferdefleischskandals ab – Unternehmertag

Frankfurt. HDE und BVE machen gemeinsam Front gegen Pauschalangriffe auf die Branche im Zuge des jüngsten Pferdefleischskandals. Gemeinsam wollen sie für den „Erhalt der Freiheitsgrade“ und gegen weitergehende staatliche Regulierungen kämpfen. Außerdem wollen sie auf eine Versachlichung der öffentlichen Diskussion hinwirken.

[4814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 10

Handel

Branche fordert sachliche Debatte

HDE und BVE lehnen staatliche Eingriffe infolge des Pferdefleischskandals ab – Unternehmertag

Frankfurt. HDE und BVE machen gemeinsam Front gegen Pauschalangriffe auf die Branche im Zuge des jüngsten Pferdefleischskandals. Gemeinsam wollen sie für den „Erhalt der Freiheitsgrade“ und gegen weitergehende staatliche Regulierungen kämpfen. Außerdem wollen sie auf eine Versachlichung der öffentlichen Diskussion hinwirken.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 048

Marketing

Preispolitik bleibt Drahtseilakt

Markenartikler und Handel eint Unmut über Rechtsunsicherheit bei Preiskommunikation

Berlin. Nachhaltige Endverbrau-cherpreise sind unverzichtbar, um die Leistungen von Marken konstant zu halten. In dieser Einschätzung besteht Einigkeit in der Markenartikelindustrie. Dabei sorgt sich die Branche um eine Art doppelte Vormachtstellung des Handels, generiert durch Eigenmarken.

[3570 Zeichen] Tooltip
Preispromotions gefährden die Marke

Umsatzanteil Preispromotions bei alltäglichen Verbrauchsgütern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 48

Marketing

Preispolitik bleibt Drahtseilakt

Markenartikler und Handel eint Unmut über Rechtsunsicherheit bei Preiskommunikation

Berlin. Nachhaltige Endverbrau-cherpreise sind unverzichtbar, um die Leistungen von Marken konstant zu halten. In dieser Einschätzung besteht Einigkeit in der Markenartikelindustrie. Dabei sorgt sich die Branche um eine Art doppelte Vormachtstellung des Handels, generiert durch Eigenmarken.

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Preispromotions gefährden die Marke Umsatzanteil Preispromotions bei alltäglichen Verbrauchsgütern
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