Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 8

Hintergrund

„Im besten Interesse des Hauses“

Stephan Schäfer: Der neue G+J-Chef hat nicht nur den Verlag im Kopf. Der Werbemarkt begrüßt das

Neulich hatte es Stephan Schäfer bis auf den Boulevard geschafft: Bild, BZ und Intouch berichteten, dass er in seiner Funktion als Inhaltsboss der RTL-Gruppe über den Rausschmiss von Dieter Bohlen als Senderfigur entschieden und dies dem „Pop-Titanen

[8047 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

Bertelsmann bündelt Inhalte in Content Alliance

Der Medienkonzern Bertelsmann rückt seine Tochterunternehmen abermals enger zusammen und startet im Februar in seinem wichtigsten Markt Deutschland eine sogenannte „Content Alliance“. Ziel sind eine engere Zusammenarbeit aller Sparten im Inhaltsgesch

[1255 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Die Moral von Media

Essay: Sind Forderungen nach „gesellschaftlich korrekten“ Werbespendings sinnvoll? Eine kontroverse Debatte – in der Branche und in der Horizont-Redaktion

Wie leicht es ist, sich über Klaus-Peter Schulz aufzuregen! Es sei nicht die Aufgabe der Unternehmen, mit ihren Werbeschaltungen die Demokratie zu retten, sagt der Chef des Mediaagentur-Verbandes OMG (Horizont 35, 36/2018). Das klingt verantwortungsl

[11156 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 25.01.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

HORIZONT Award Magazin 2018

„So viel Lust auf Neues“

Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel hält den Verlag auf Trab. Eine Begegnung im Haus der Inhalte

Wer mit Julia Jäkel über die Gänge, Treppen und Rampen im Verlagsgebäude Gruner + Jahr unterwegs ist, der kommt langsamer voran als gedacht. Denn überall begegnet sie Kollegen: Hier ein Winken, dort ein Schnack, hier ein Händeschütteln, dort ein Hall

[5689 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 16,17

HORIZONT Award 2017

„Mut wird meistens belohnt“

Medien-Frau des Jahres: Gruner + Jahr-CEO Julia Jäkel über ihre Lust auf Neues. Und über ihre Sorgen vor dem System Facebook – als Managerin, politischer Mensch und Mutter

Als G+J-Chefin war Julia Jäkel anfangs in der Defensive: Verkäufe, FTD-Aus und ein deftiges Sparprogramm. Das ist bewältigt. Mittlerweile arbeitet sie im Offensivmodus, auch hier mit Erfolg. „Beides ist herausfordernd, und gut gemacht erfordert beides Kreativität“, sagt sie. Im Gespräch erklärt Jäkel außerdem, warum sie ihre Stimme mehr nutzt als früher – und welchen Muskel sie trainiert hat.

[12049 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 1

Seite 1

Da geht noch mehr

Gruner + Jahr schrumpft und investiert / Verlagschefin Julia Jäkel im Interview

Immerhin: Medien stehen bei Bertelsmann laut Selbstbeschreibung als „internationales Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen“ nach wie vor an erster Stelle. Trotz der kleineren Zukäufe von E-Commerce- und Bildungs-Dienstleistern in den verg

[3486 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft unter Druck - Umsatzentwicklung der Bertelsmann-Bereiche
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir machen den Verlag stärker“

Julia Jäkel: Die G+J-Chefin über die Hysterie der Print-Debatte, fehlende Zukäufe und ihr politisches Engagement

Seit zwei Jahren steht sie an der Spitze von Gruner + Jahr. Dessen Gesellschafter und früheren Vorstände hatten viele Jahre lang entscheidende Weichenstellungen, Investitionen und Aufräumarbeiten versäumt – das alles muss nun Julia Jäkel liefern. Bisher hat sie vor allem Geschäfte verkauft und Kosten gespart. Doch wo bleibt die Offensive? Wo will sie hin mit dem Verlag? Zeit für eine erste Zwischenbilanz im Horizont-Exklusivinterview.

[15832 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 16

Hintergrund

Am Anfang der langen Reise

Gruner + Jahr: Seit einem Jahr steht Julia Jäkel an der Spitze. Sie hat das Haus aufgemischt und viele kleine Schritte eingeleitet – doch große Würfe fehlen noch

Am 27. März können sich Medienjournalisten getrost freinehmen. Denn erstmals verzichtet Gruner + Jahr in diesem Jahr auf eine Bilanzpressekonferenz, die sonst immer einen Tag nach der von Konzernmutter Bertelsmann stattfand. Diese verkündet am 26. Mä

[7129 Zeichen] Tooltip
Cashcows im harten Auflagenminus - Verkaufsentwicklung der größten G+J-Titel in Deutschland Im Netz dominiert das Plus - Entwicklung der Nettoreichweite der größten G+J-Sites in Deutschland
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 016

Hintergrund

Am Anfang der langen Reise

Gruner + Jahr: Seit einem Jahr steht Julia Jäkel an der Spitze. Sie hat das Haus aufgemischt und viele kleine Schritte eingeleitet – doch große Würfe fehlen noch

Am 27. März können sich Medienjournalisten getrost freinehmen. Denn erstmals verzichtet Gruner + Jahr in diesem Jahr auf eine Bilanzpressekonferenz, die sonst immer einen Tag nach der von Konzernmutter Bertelsmann stattfand. Diese verkündet am 26. März i

[7129 Zeichen] Tooltip
Cashcows im harten Auflagenminus - Verkaufsentwicklung der größten G+J-Titel in Deutschland

Im Netz dominiert das Plus - Entwicklung der Nettoreichweite der größten G+J-Sites in Deutschland
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 4

Nachrichten

Kampf mit offenem Visier

Beim VDZ Publishers’ Summit bekennen sich Verlage zum Kerngeschäft Journalismus

Die Zeitschriftenzunft hat sich diesmal an einem anderen Ort als in den Jahren zuvor versammelt: Nicht mehr in den ewig gleichen Sälen Berliner Tagungshotels mit den Meetings zig anderer Branchen drumherum, sondern im Kongresszentrum BCC am Alexander

[4593 Zeichen] € 5,75

 
weiter