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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 33

Journal

Nachgefragt beim Handelsforscher Kai Hudetz

„Das Rad nicht überdrehen“

Selbst starke Marken wie Apple vertreiben nicht nur direkt, sondern auch über den Handel. Kai Hudetz vom IFH erklärt, warum.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Kunden werden Innenstädte meiden“

Weihnachtsgeschäft

Frankfurt. Corona hat dem Onlinehandel Schub verliehen. In der Vorweihnachtszeit dürfte sich dieser Trend noch einmal massiv verstärken, sagt Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH).

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 34,35

Business Kunden

„Der Kunde ist Gott“

Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.

[5813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 42,43,44,46

Business

Blick in die Zukunft

Das Jahr 2016 war für die Modebranche anspruchsvoll. Doch wie wird 2017? Wie entwickelt sich der Konsum im Jahr der Bundestagswahl? Wie stark wächst E-Commerce? Wie können Modehändler die Kauflust ihrer Kunden fördern? So genau kann das wohl keiner voraussagen – doch Gedankenspiele sind erlaubt. Die TextilWirtschaft hat fünf Experten über ihre ganz persönlichen Erwartungen für die Modebranche im kommenden Jahr befragt.

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 21

Thema der Woche

„Terminvereinbarung bieten – wie beim Friseur“

IFH-Geschäftsführer Kai Hudetz sieht den stationären Handel kritisch. Ein Online-Auftritt ist seiner Meinung nach unverzichtbar.

Wie kann sich ein lokaler Händler online aufstellen? Kai Hudetz: Die Händler müssen an ihren stationären Stärken arbeiten. Nur wenn ich alle Faktoren im Griff habe, kann ich mir überlegen, was ich online anbieten kann. Das beginnt bei einem profes

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 042 bis 043

Karriere

Erfolgsfaktor Verkäufer

Viele Modeanbieter verkaufen ihre Produkte längst auf mehreren Vertriebskanälen. Die Mitarbeiter auf der Fläche spielen dabei eine zentrale Rolle. Das wird nach wie vor oft unterschätzt.

[6432 Zeichen] Tooltip
Kunden wollen Unterstützung beim Kauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 42,43

Karriere

Erfolgsfaktor Verkäufer

Viele Modeanbieter verkaufen ihre Produkte längst auf mehreren Vertriebskanälen. Die Mitarbeiter auf der Fläche spielen dabei eine zentrale Rolle. Das wird nach wie vor oft unterschätzt.

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Kunden wollen Unterstützung beim Kauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 063

Branchen-Forum

Cross-Channel ist alternativlos

4. E-Day der Tengelmann-Gruppe in Mülheim

Mülheim. Die Botschaft des 4. Tengelmann E-Day an Händler ist unmissverständlich: Wer online nicht mithält, fliegt aus dem Markt, so das Credo von Gastgeber Karl-Erivan Haub. Wer die größten Chancen hat, erfolgreich zu sein, und welche Risiken zu beachten sind, diskutierten hochkarätige Vertreter beider Handelswelten.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 63

Branchen-Forum

Cross-Channel ist alternativlos

4. E-Day der Tengelmann-Gruppe in Mülheim

Mülheim. Die Botschaft des 4. Tengelmann E-Day an Händler ist unmissverständlich: Wer online nicht mithält, fliegt aus dem Markt, so das Credo von Gastgeber Karl-Erivan Haub. Wer die größten Chancen hat, erfolgreich zu sein, und welche Risiken zu beachten sind, diskutierten hochkarätige Vertreter beider Handelswelten.

[5305 Zeichen] € 5,75

 
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