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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 81

    Köpfe

    Langjähriger GfK-Chef hört Ende 2012 auf

    Europas größtes Marktforschungsunternehmen, die Nürnberger GfK, steht vor einem Führungswechsel: Der langjährige Vorstandsvorsitzende Prof. Klaus Wübbenhorst (55, Foto) wird seinen bis Ende 2012 laufenden Vertrag nicht verlängern. Wer dann an die Spi

    [881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 026

    Ausblick Marketing

    "Beim Konsum die Ampeln auf Grün"

    GfK-Chef Klaus Wübbenhorst über Konjunkturaussichten, neue Technologien, Onlineaktivitäten und Tools in der Marktforschung

    Herr Professor Wübbenhorst, die Verbraucher öffnen ihre Portemonnaies wieder großzügiger. Ist die Krise vorüber? Mit Blick auf Deutschland kann man auf jeden Fall sagen, dass wir sie 2010 hinter uns gelassen haben. Die Konjunktur koppelt sich immer stär

    [10974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Deutschland: Die deutsche Wirtschaft ist nach der Krise schneller wieder auf die Beine gekommen, als erwartet. Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg dank besserer Einschätzungen der Unternehmen zur aktuellen Geschäftslage von 101,5 auf 101,8 Punkte und damit

    [1814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 016

    Ausblick Journal

    Großes Reinemachen

    Alle reden über die Krise. Es gibt Wirtschaftsexperten und Querdenker, die darin Chancen erkennen. Sie hoffen auf Obama, eine Rückbesinnung auf Werte und eine neue Führungs- und Innovationskultur. Jan Mende*

    Die Voraussagen sind vage, nur die Richtung scheint klar: Es geht abwärts. Mit der Stimmung und mit der Wirtschaft. In Schwalbach im Taunus lässt man sich davon nicht beeindrucken, hier glaubt man an die Kraft des positiven Denkens. "We can, we do, we gr

    [16209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 022

    Recht

    Jetzt ist die Politik gefordert

    Regierung verspricht Stärkung der Nachfrage - Handel und Markenartikler üben Schulterschluss

    Frankfurt. Die Konjunkturaussichten sind trübe. So schwere Einbrüche wie die Autoindustrie müssen Lebensmittelhandel und Konsumgüterhersteller zwar nicht befürchten, aber auch sie fordern Steuersenkungen, um die private Nachfrage zu stärken. Sie treffen

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    KONSUMKLIMA STABILISIERT SICH AUF NIEDRIGEM NIVEAU - Entwicklung der Indikatoren - Basis: 2 000 Verbraucherinterviews
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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 025

    Recht

    Konsumeffekte ungewiss

    Herbstgutachten sieht Chance für privaten Konsum bei fallenden Verbraucherpreisen - Skepsis im Einzelhandel

    Frankfurt. Die deutsche Wirtschaft steht am Rande einer Rezession. Offen ist, ob es am Kraterrand ein Halten gibt oder die Finanzkrise den Konsum in den Abgrund zieht. HDE und GfK geben das Weihnachtsgeschäft noch nicht verloren. "Man sollte das Weihnach

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    Reale Konsumausgaben der privaten Haushalte
    € 5,75