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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 38

Report Hörfunkmarketing I

Der nächste Schritt nach vorn

Radio kann derzeit auf stabile Leistungswerte verweisen, muss aber dennoch am Gattungserfolg arbeiten / HORIZONT befragte Führungskräfte der Sender nach ihren aktuellen Einschätzungen

1. Der traditionsreiche Radio Day wird überarbeitet und 2014 neu aufgelegt. Welche inhaltlichen Schwerpunkte sollte das Konzept aus Ihrer Sicht erfüllen, um erfolgreiches Gattungsmarketing zu bieten? 2. Der Druck aus der digitalen Welt für Radio n

[7224 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 038

Report Hörfunkmarketing I

Der nächste Schritt nach vorn

Radio kann derzeit auf stabile Leistungswerte verweisen, muss aber dennoch am Gattungserfolg arbeiten / HORIZONT befragte Führungskräfte der Sender nach ihren aktuellen Einschätzungen

1. Der traditionsreiche Radio Day wird überarbeitet und 2014 neu aufgelegt. Welche inhaltlichen Schwerpunkte sollte das Konzept aus Ihrer Sicht erfüllen, um erfolgreiches Gattungsmarketing zu bieten? 2. Der Druck aus der digitalen Welt für Radio nimmt

[7224 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2011 Seite 8

Die Woche Medien

Big FM sieht großes Potenzial in Ethno-Kanälen

Big FM sieht großes Potenzial in Ethno-Kanälen

Radio für ethnische Zielgruppen wird in Deutschland an Bedeutung gewinnen, wenn auch zunächst in erster Linie via Onlineverbreitung. „Zurzeit ist das für uns das wichtigste Wachstumsthema“, sagt Kristian Kropp, Geschäftsführer der rheinland-pfälzisch

[477 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 01 vom 27.01.2011 Seite 032

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2010

MEDIENKONGRESS

Schamlose, Zombies und Menschenfischer

Wohin geht die Reise für die Medien angesichts der ungebremsten Fragmentierung der Anbieter und der wachsenden Vernetzung der Nutzer? Die Experten auf dem Medienkongress lieferten einen Weckruf für Macher und Vermarkter.

Es sagt viel aus über die Befindlichkeit einer Branche, wenn der Chef eines erfolgreichen Unternehmens sich für die Weiterführung einer profitablen Geschäftsstrategie öffentlich rechtfertigen muss. Bernd Buchholz, der Vorstandsvorsitzende von Gruner+Jahr

[11816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Du bist das Programm

Chance für Platzhirsche oder neue Spezialisten? Das digitale Radio der Zukunft stellt sich auf den individuellen Hörer ein und erweitert so sein Werbepotenzial. Musik hören Jugendliche noch immer am liebsten im Radio und nicht über den MP3-Player. Aller

[6333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 042

Report Standort Südwest

Mehr Direktbuchungen im Land

Big FM hat sich vom Radiosender zum multimedialen Anbieter mit bundesweitem Anspruch entwickelt. Dennoch bleibt Baden-Württemberg für das Unternehmen ein Schlüsselmarkt.

[4843 Zeichen] Tooltip
Big FM muss kämpfen - Top 10 Radioprogramme in Baden-Württemberg nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 053

Report Hörfunkmarketing I

Auf der Suche nach der Jugend

Das Radio spürt die Konkurrenz durch neue digitale Angebote und Empfangswege. MP3-Player, Handys oder Download-Plattformen ließen die Radionutzung Jugendlicher und junger Erwachsener sinken. Zuletzt hat sich der Hörfunk in der jungen Zielgruppe jedoch stabilisiert und wieder Hörer hinzugewonnen. HORIZONT fragt die Experten: Ist das die Trendwende oder bleibt Radio bei den Jungen unter Druck?

[3729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 030

Medien

Die Playlist bestimmen die User

Der Jugendsender Big FM hat seine Musikdatenbank freigegeben und will damit eine attraktive Netzplattform aufbauen

Der Stuttgarter Jugendsender Big FM hat mit Big Music ein Webradio gestartet, bei dem das Web-2.0-Prinzip schon im Kern verankert ist - die Mitglieder bestimmen selbst, was sie hören wollen.

[4248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 060

Report Hörfunkmarketing

Sei dein eigenes Radio

Communities mit Mehrwert sollen die Hörer länger auf den Internetseiten der Sender halten. Lebendige Plattformen mit hohem Traffic sind auch für Werbungtreibende attaktiver.

Radio-Playlists gelten gemeinhin als redaktionelles Heiligtum. Klar, die Hörer dürfen schon mal über einzelne Titel abstimmen, aber wer stellt ihnen denn schon gleich die gesamte Musikdatenbank zur Verfügung? Und sagt, nun macht damit, was ihr wollt? Gen

[9524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 014

Radio-Werbewirkungsforschung

IM RADIO BLEIBT NICHTS, WIE ES IST

Die Radionutzung liegt auf hohem Niveau. Doch neue Medien wie MP3-Player, Internet und Mobilfunk verlangen neue Konzepte, um jüngere und aktive Hörer weiterhin ans Radio zu binden

Es sieht so aus, als hätten die Radiosender und ihre Hörer einander ewige Treue geschworen. Seit Jahrzehnten schaltet die überwiegende Mehrheit der Deutschen regelmäßig ihr Hörfunkgerät ein und lässt sich beschallen mit Musik, Comedy, Nachrichten, Staume

[4931 Zeichen] € 5,75

 
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