Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 24

Praxis

Die Welt enteilt

Die größten Medienkonzerne: AT&T setzt sich vor Alphabet an die Spitze des Rankings / Bertelsmann nur noch auf Platz 16

Es war der Deal des Jahres 2018 in der US-amerikanischen Telekommunikations- und Medienszene: Rund 85 Milliarden US-Dollar ließ sich AT&T den Kauf von Time Warner kosten. Damit bahnte sich in den USA die dritte Fusion zwischen einem Telekommunikation

[4599 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten deutschen Medienkonzerne Die 100 größten Medienkonzerne weltweit
€ 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 20

Praxis

Anschluss verloren

Die größten Medienkonzerne: Den Abstand der Deutschen zur Weltspitze nennt Autor Lutz Hachmeister uneinholbar. Schuld seien nicht nur Google, Facebook & Co

Netflix setzt inzwischen mehr um als Springer und Pro Sieben Sat 1 zusammen. Auch sonst hat sich das Ranking der größten Medienkonzerne der Welt seit 2005 massiv verändert. Horizont sprach mit Lutz Hachmeister, Direktor des Kölner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik, das die Daten erhebt.

[6285 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Medienkonzerne Die hundert größten Medienkonzerne weltweit
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Geh doch spielen!

Medienschau: Von Zwangsehen und Zwangsgebühren im deutschen Medienland

Verliebt, verlobt, verheiratet - so läuft es im Idealfall zwischen zwei Menschen. Bei der von den Finanzinvestoren KKR und Permira arrangierten Hochzeit zwischen Pro Sieben Sat 1 und SBS dürfte es weniger romantisch zugegangen sein, musste der deutsche B

[4224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 046

Diese Woche Szene

Erste Schritte

Prominente Gesichter und junge Talente: Bei der Verleihung des First Steps Award 2005 im Theater am Potsdamer Platz wurde der Film-Nachwuchs gekürt.

[164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 016

Standpunkt

Im Rückblick auf 2004

Medienschau: TV-Schaffende über Privat-TV-Geburtstag / Der Diesel-Chef als Papst

Das neue Jahr beginnt so, wie das alte aufgehört hat: mit dem Blick zurück. Ob im Zorn dank 20 Jahre Privatfernsehen, mag jeder für sich selbst entscheiden. Medienwissenschaftler Lutz Hachmeister zumindest plädiert im ersten "Stern" des Jahres dafür, "hal

[3973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Print geht in den Clinch

Was unterscheidet Köln von Berlin? "In Köln kann ein Verleger mit drei Blättern praktisch den gesamten lokalen Zeitungsmarkt beherrschen", stellt Lutz Hachmeister in der "Süddeutschen Zeitung" fest, "während in der weitaus farbigeren Berliner Presseszener

[3803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 054

Media TV-Marketing

Sparte muss sparen

Die Spezialkanäle machen Programm für den besonderen Geschmack. Doch die Anbieter stagnieren in der Reichweite.

Dass nur ein Anbieter eines TV-Spartenprogramms gewinnbringend agieren könne, hält Michael Bohn, Managing Director More Media, für eine zweifelhafte Weisheit, die vor allem in rezessiven Phasen gerne aus dem Hut gezaubert wird. Doch die konkreten Zahlen m

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

Die Vertreibung aus dem Paradies

Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

[4747 Zeichen] Tooltip
Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 048

People Business

UNTERNEHMEN Jörg Eichler ist neuer Vertriebsdirektor bei TUI. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Clemm an, der Ende April «im gegenseitigen Einvernehmen» aus dem Unternehmen ausscheidet. Eichler begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei Deno

[13020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 090

Media TV-Marketing

TV-Mittelstand sucht Format

Freie Produzenten liefern den Fernsehsendern Programme zu. Das Dienstleistungsgeschäft floriert, doch die Konkurrenz ist hart. Unternehmen wie Endemol und Brainpool können allein rund ein Drittel der deutschen Fernsehproduktionen auf sich vereinigen.

Die Sender sind auf den Geschmack gekommen. Die Privaten und selbst die Öffentlich-Rechtlichen kaufen immer mehr Formate bei freien Fernsehproduzenten ein. Unter ihnen tobt ein starker Konkurrenzkampf - auf der einen Seite um Aufträge, auf der anderen um

[9258 Zeichen] Tooltip
TV-Produktionsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter