Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 154 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 048

Report Messen und Ausstellungen

Online garantiert ständige Präsenz

Die Messewirtschaft startet eine Netzoffensive: Fast alle Player planen neue Business-Portale im Internet und verlängern ihr Geschäftsmodell ins Web. Verschiedene Lösungsansätze versuchen sich zu etablieren.

Was man von Onlineplattformen wie Dating.de und Parship.de seit Langem weiß, kommt jetzt auch bei den deutschen Messen an: Dass man im Internet den richtigen Partner finden kann. Geht es bei den Flirtforen um den Partner für die Liebe, dreht sich bei den

[10880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 050

Report Messen und Ausstellungen

Privilegien der Knotenpunkte

Dieses Jahr feiert der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft seinen 100. Geburtstag. Doch die Geschichte deutscher Messeplätze wie Frankfurt, Köln und Leipzig reicht bis ins 12. Jahrhundert. Vor allem Leipzig brachte das vergangen

Über Kurt Schoops Schreibtisch hängt eine Fotografie aus dem Jahr 1959. Ein bisschen matt ist sie geworden nach all den Jahren, aber immer noch erkennt man den Herrn auf dem Bild deutlich: Nikita Chruschtschow ist abgelichtet, mit weißem Haarkranz und ru

[9281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 044

Report Automarketing II

IAA soll das Ökoimage der Autobauer pushen

Unter dem Motto "nachhaltige Mobilität" wirbt die Internationale Automobilausstellung dieses Jahr um die Gunst der Endverbraucher. Gleichzeitig monieren einige namhafte Zulieferer, dass das Fachpublikum immer schwerer zu erreichen ist.

Dass Image zählt, musste zu Beginn dieses Jahres Bernd Gottschalk erfahren. 31 Jahre stand er an der Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Doch als deutsche Automobile als Klimakiller in Verruf gerieten, schlug auch Gottschalk plötzlich die W

[10703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 046

Report Standort Südwest

Abwerbeversuche unter Messenachbarn

In wenigen Wochen wird die Neue Messe Stuttgart mit erweitertem Themenportfolio eröffnet. Die stark erweiterte Ausstellungsfläche macht neue Veranstaltungen auch dringend erforderlich. Um ihre Leitmessen nicht zu verlieren, bauen auch die Friedrichsh

In Stuttgart zählen sie die Tage bis zum 19. Oktober. Dann steigt die Einweihungsparty, auf der Bundespräsident Horst Köhler das Eröffnungsband für das Gelände der Neuen Messe Stuttgart durchtrennen soll. Nicht weniger als 23 Messethemen feiern dieses un

[5890 Zeichen] Tooltip
Messe Stuttgart muss seine neuen Hallen füllen - Neu lancierte und akquirierte Veranstaltungen der Landesmesse Stuttgart
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 038

Report Best Ager

Silver Surfer zeigen Frische

Best Ager besuchen bei generellen Themen die gleichen Seiten wie jüngere Surfer. Nur bei altersspezifischen Themen sind mitunter Special-Interest-Pages gefragt.

Noch immer verbreitet das Internet den Charakter der ewigen Jugend. Wer sich hier auskennt und aufhält, muss einfach Skater sein, zumindest Turnschuhträger. Doch sind laut Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) 9,24 Millionen Internet-User 50 Jahre

[6367 Zeichen] Tooltip
Ältere Männer gehen ins Netz - Internetnutzung in Deutschland ab 50 Jahren 2007
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich habe keinen Fernseher"

Raimund Wildner, Chef der GfK-Methoden- und Produktentwicklung, ist "Marktforschungspersönlichkeit 2007"

Auf die GEZ ist Verlass, weiß Raimund Wildner. Regelmäßig schreibt sie den Leiter der Methoden- und Produktentwicklung bei der GfK in Nürnberg an, um ihn aufzufordern, sein TV doch endlich anzumelden. Allerdings wird sie hiermit auch in Zukunft bei den W

[4829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S020

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Forsche still und rede laut darüber

Wer im Medienrauschen gehört werden will, muss der Presse wertigen Content anbieten. Studien und Meinungsumfragen bieten sich dazu bestens an.

Klaus L. Wübbenhorst, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, springt dieser Tage von Interview zu Interview. Vor allem die Wirtschaftspresse lässt das Telefon nicht zur Ruhe kommen. Der Grund: Wübbenhorst hat wieder einma

[7873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S006

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Raus aus dem Elfenbeinturm

Die Kunden der Marktforschungsinstitute verlangen zunehmend nach Beratung, doch adäquat dafür zahlen wollen sie nicht. Ein Geschäftsfeld mit Tücken.

Das Klischee der Marktforscher sieht so aus: Bebrillte Typen beugen sich über Papierstapel und Berge von Akten. Wenn sie schließlich fertig sind, legen sie eine Studie vor, die mit methodischen Details beginnt und mit Zahlenkolonnen endet. An diesem Erge

[10440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S016

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

An alles gedacht

Welchen Einfluss Marktforschung auf das Markenprofil haben kann, zeigen drei Beispiele von Tank & Rast, Swarovski und Toom Baumarkt.

Tank & Rast: Schöner Tanken Wenn Kunden an einer Autobahnraststätte halten, ist dies meist eine Ad-hoc-Entscheidung. Nur in Ausnahmefällen sind sie von einem bewussten Wunsch nach einem bestimmten gastronomischen Angebot gesteuert. Das soll sich bei der

[7087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Report Fashion & Media I

Aufbruchstimmung auf den Laufstegen

Nachdem sich die Bread & Butter aus Berlin zurückgezogen hat, werden die Karten im Markt der Modemessen neu gemischt. Im Sommer findet zum ersten Mal die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin statt. Doch auch München hat einige Veranstaltungen zu biet

Berlin - das war noch vergangenes Jahr Deutschlands Modemetropole schlechthin. Bread & Butter, B in Berlin, 5th Floor hießen nur einige der Veranstaltungen, welche die Hauptstadt als feste Adresse im internationalen Modemessekalender verankern sollten. D

[6804 Zeichen] € 5,75

 
weiter