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    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 068

    Report Standort NRW

    Der billige Jakob

    Überkapazitäten an Hallenflächen führen in NRW zu einem harten Preiskampf unter den Messegesellschaften. Das Auslandsgeschäft verspricht derweil mehr Gewinne.

    Die Bilanzpressekonferenz des vergangenen Jahres schloss Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, mit einem Appell an die Mitbewerber: "Nur mit auskömmlichen, kostendeckenden Preisen lassen sich maximale Verans

    [4504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 082

    Report Messen und Ausstellungen

    Gemeinsam sind sie stark

    Viele Unternehmen wagen den Markteintritt im Ausland mit deutschen Gemeinschaftsständen. Der Staat bezuschusst diese Beteiligungen mit 36 Millionen Euro im Jahr.

    Messen im Ausland entwickeln sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr zum Sprungbrett in diese Märkte. Hierbei vertrauen die deutschen Firmen verstärkt auf gemeinsame Messestände unter dem Label "Made in Germany". Allein vergangen

    [9980 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 079

    Report Standort NRW

    Hallen putzen sich heraus

    Mit neuen modernen Gebäuden wollen Nordrhein-Westfalens Messechefs Besucher und Aussteller in Deutschlands Messeregion Nummer 1 locken.

    In den vergangenen Monaten sind die Medien nicht gerade zimperlich mit der Koelnmesse umgegangen: Ohne die Vokabel "Klüngel" kam kaum eine Headline zum Thema aus. "Die Medienberichte haben sicherlich für einen erhöhten Kommunikationsbedarf gesorgt", form

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    Koelnmesse bleibt NRW-Flächenprimus
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 040

    Report Standort NRW

    Rheinische Post soll unverzichtbar werden

    Mit Zusatzangeboten wie dem Leserforum "Opinio" will Verlagsgeschäftsführer Clemens Bauer neue Leser gewinnen und alte bei der Stange halten. Zurzeit denkt er darüber nach, mit Kooperationspartnern ein eigenes Tabloid zu starten, um junge Nichtleser

    Das Thema Gratiszeitungen wird wieder verstärkt diskutiert. Wäre ein Einstieg auch für Sie interessant? Clemens Bauer: Ich glaube, dass Gratiszeitungen es angesichts der Vielzahl gut geführter deutscher Regionalzeitungsverlage sehr schwer haben würden.

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    Zeitungsgruppe Neue Westfälische wächst gegen den Trend Verkaufte Auflage der größten lokalen und regionalen Zeitungen in NRW
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 046

    Report Standort NRW

    NRW-Messen fahren volle Kraft voraus

    Trotz Überkapazitäten bauen Messegesellschaften neue Hallen. Sie wollen durch die Zusammenlegung von Veranstaltungen Synergien für Besucher erzielen und im Standortwettbewerb bestehen. Das Auslandsgeschäft soll derweil weiter ausgebaut werden.

    Düsseldorf, das ist Europas Modemetropole Nummer 1: Die meisten Modehäuser, die längsten Laufstege, die schönsten Models und - natürlich - mit der CPD die weltgrößte Modemesse. Doch die CPD ist in den vergangenen Jahren ins Trudeln geraten. Nicht, dass nu

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    Koelnmesse ist Flächenprimus Die wichtigsten Messekennziffern
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 048

    Report Standort NRW

    Ish setzt auf Zusatzdienste

    Der Zusammenschluss der Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy steht bevor. Derweil sollen Digital TV, Internet und Voice over IP das Wachstum bei stagnierenden Nutzerzahlen forcieren.

    Der Übernahmepoker um den größten nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreiber Ish ist entschieden. Mit dem Erwerb des Kölner Unternehmens durch die Investorengruppe Apollo entsteht der nach Kabel Deutschland (KDG), Unterföhring, größte hiesige Kabelnetzbet

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    Starkes Wachstum Entwicklung TV-Digitalkunden bei Ish
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

    Medien und Media

    Surfen für den Erfolg im Kabel

    Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

    Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

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    DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

    Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 042

    Agenturen

    PUBLIC AFFAIRS Unternehmen üben mithilfe von PR-Beratern vermehrt Einfluss auf Entscheider in Berlin und Brüssel aus

    Agenturen bitten Politiker zu Tisch

    Der Stellenwert der Wirtschaftspolitik steigt. Mit ihm wächst die Bedeutung der Lobbyisten.

    Berlin / Eigentlich könnte Ernst Brückner, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Cigarettenindustrie (VdC), die Sektkorken knallen lassen: Ihm und seinen Mitarbeitern ist es gelungen, wesentliche Elemente der geplanten Tabaksteuer auf das Jahr 2003 zu ver

    [6790 Zeichen] € 5,75