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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 154

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Es kommen neue Key-Pieces

Das Kräfteverhältnis der Produkte verändert sich. Blazer verliert, Strick legt zu. Kleid und Bluse gelten weiter als Aufsteiger. Eine Einschätzung der Anbieter.

"In diesem Herbst haben die Kundinnen außergewöhnliche Stücke, Highlights rausgekauft - der Rest hing. Bei Westen geben wir noch mal kräftig Gas - diese kleineren Teile dürfen auch etwas geschmückt sein. Die Jacke steht nicht mehr ausschließlich im Fokus

[3984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 190

Fashion Die Modernen

So sieht die neue Jacke aus

Schluss mit dem kleinen Blazer. Kurz und knapp, das will doch keine Frau mehr. Oder?

"Stichwort Schulterpolster: Man möchte heute eine akzentuierte Schulter, aber dennoch eine schlanke, zum Teil auch länger gezogene Jacke. Das führt zu nach wie vor sehr ausgeformten, ausgearbeiteten Teilen. Man muss bei jedem Modell genau abschätzen, wie

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 068

Fashion

Trend Sommer 2006

Das wird Trend Sommer 2006

Die Damenmode zeigt sich vielfältig. Schließlich steht sie auf dem Scheitelpunkt: zwischen Sportivität und Business, zwischen Dekoration und Beruhigung. Der Blazer ist Protagonist der Bewegung.

Uniform "Ein wichtiges Thema für uns heißt Vintage-Uniform. Es geht mehr in Richtung Offizier als in Richtung einfacher Soldat. Also werden Goldelemente dabei total wichtig. Schulterklappen, Borten, Litzen, Gold- und Silberknöpfe, teils mit Wappendekor,

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 161

Fashion Blusen

Welche Bluse wird Trend?

Sabine Tessner, Marco Visconti: "Die Bluse ist lässiger, hemdiger, aber nicht zu lang. Jersey ist ein ganz wichtiges Thema, im Uni-Bereich oder graphisch bedruckt." Sabine Schuhmacher, Robert Friedman: "Blusen müssen schräg und ausgefallen sein. Drucke

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 128

Fashion Blusen

Welche Bluse wird's?

Sabine Tessner, Marco Visconti: "Die Jerseybluse - am schönsten in Seidenjersey mit aufgesetzten Taschen. Außerdem eine etwas cleanere Cotton-Richtung mit leichtem, technischem Glanz." Lorenza Cavalli, Trust: "Kommerziell wird es die taillierte Bluse mi

[1715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 108

Fashion Die Modernen

Meinungsumfrage zu Trends Frühjahr/Sommer 2004

Kommen die 60er und 80er? "Die 60er? Da muss man sehr vorsichtig sein! Ballerinas zu einer Caprihose, das kleine Tuch um den Hals geschlungen - das ist ein super Styling, aber da muss man die Frauen erst heranführen. Und wie lange sprechen wir schon übe

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 176

Fashion Modern Coordinates

Kurz gefasst - der Rock

Die Rockumsätze im Einzelhandel sind dieses Frühjahr erneut dramatisch zurückgegangen. Modisch aber spricht die Branche jetzt vom Mini. Der war ja vor Jahren außerordentlich kommerziell. Wie sehen die beiden großen Protagonisten des Rocks den Mini? Math

[1550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 188

Fashion Moderne Coordinates

Zwei Fragen an Mathias Andresen, Hirsch

Die Wade rückt ins Zentrum

TW: "Dass Sie an den Rock glauben, kann ich voraussetzen. Aber wie bewerten Sie die unterschiedlichen Längen?" Mathias Andresen: "Die wichtigste Länge ist der wadenlange Rock mit 72 cm. An zweiter Stelle folgen der 55 cm lange Rock und der mit 62 cm. Nu

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 104

Fashion Röcke

Industrie und Handel zum Thema Sporteinflüsse

Rock goes Sport

Modisch gesehen macht der Rock inzwischen alles mit. Durch den Casual- Trend ist er zum Wohlfühlteil geworden, zu dem frau ihre Turnschuhe tragen kann. Jetzt werden richtige Sporteinflüsse beim Rock umgesetzt. Nylon, Netz, Steppungen und Tunnelzüge sind A

[2494 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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