Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Panasonic übernimmt Blue Yonder für 6 Milliarden Euro

Stark auf dem Weltmarkt für Retail-Software und Supply-Chain-Systeme – Position bei Künstlicher Intelligenz wichtiger Kaufgrund

Scottsdale/Osaka. Der japanische Elektronikkonzern Panasonic kauft für knapp 6 Mrd. Euro Blue Yonder. Das ist einer der weltgrößten Anbieter von Retail-Software – darunter Programme für Prognose und Auto-Dispo. Blue Yonder setzt stark auf Künstliche Intelligenz (KI) in Form von Machine Learning.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

IT und Logistik

JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 1

Seite 1

ZITAT

„Keine KI ist auch keine Option“ Michael Feindt, Experte für Künstliche Intelligenz und Gründer von Blue Yonder, auf dem HDE-Forum Handel 4.0.

[149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Digital Dynamic Pricing

Dynamic Pricing

Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

[11970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 021

Thema der Woche

Otto Group setzt auf Elementarteilchenphysik

Neues Predictive Analytics-Tool verbessert die Absatzprognose

Wer seine Kundendaten effektiv nutzen will, muss riesige Datenmengen auswerten. Herkömmliche IT-Abteilungen stoßen da schnell an ihre Grenzen. Unterstützung bieten Spezial-Diensteister wie Blue Yonder. Die Otto Group-Tochter gehört zu den Vorreitern von

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 21

Thema der Woche

Otto Group setzt auf Elementarteilchenphysik

Neues Predictive Analytics-Tool verbessert die Absatzprognose

Wer seine Kundendaten effektiv nutzen will, muss riesige Datenmengen auswerten. Herkömmliche IT-Abteilungen stoßen da schnell an ihre Grenzen. Unterstützung bieten Spezial-Diensteister wie Blue Yonder. Die Otto Group-Tochter gehört zu den Vorreitern

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 41

IT und Logistik

Big Data verändert die Branche

ECR-Tag: Handel und Industrie setzen auf neue IT-Instrumente – Auswertung von POS-Daten in Echtzeit vielversprechend

Stuttgart. Die unter dem Begriff Big Data zusammengefassten neuen Techniken der Informationsverarbeitung werden die Konsumgüterwirtschaft verändern. Darüber war sich ein hochrangig besetztes Podium auf dem ECR-Tag einig.

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 041

IT und Logistik

Big Data verändert die Branche

ECR-Tag: Handel und Industrie setzen auf neue IT-Instrumente – Auswertung von POS-Daten in Echtzeit vielversprechend

Stuttgart. Die unter dem Begriff Big Data zusammengefassten neuen Techniken der Informationsverarbeitung werden die Konsumgüterwirtschaft verändern. Darüber war sich ein hochrangig besetztes Podium auf dem ECR-Tag einig.

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 038

IT und Logistik

Phi-T wird zu Blue Yonder

Karlsruhe. Der Prognose-Software-Anbieter Phi-T Products&Services ändert den Namen in Blue Yonder GmbH&Co KG. Das Joint Venture gehört unverändert zu je 50 Prozent dem Versandkonzern Otto und dem ursprünglichen Investorenkreis um Gründer Prof. Michael Fe

[412 Zeichen] € 5,75

 
weiter