Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Nicht die Zeit für Selbstdarstellung“

Job-Plattform für den Handel

Berlin. EHI und HDE starten die kostenlose Jobbörse „Gemeinsam handeln“. Michael Gerling erklärt die schnelle Erweiterung in Richtung Logistik.

[2211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 34

Journal

Michael Gerling, Geschäftsführer EHI

Größenprobleme

In nahezu allen Ländern der EU sind die Wachstumsjahre der SB-Warenhäuser Vergangenheit. Je größer die Fläche, desto größer auch die Probleme. Der Ausbau der Foodkompetenz zu Lasten von Nonfood II ist eine übliche Reaktion. In den letzten 15 Jahren w

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 36

Marketing

„Noch mehr Aufklärung ist der beste Weg“

Herr Gerling, weil der Food-Handel seine Waren immer häufiger kurz vor Ablauf des MHD mit hohen Preisabschlägen verkauft werden, kommt weniger bei den Tafeln an. Erwarten Sie, dass sich daran etwas ändern wird? Nein. Der Handel versucht – sehr er

[2886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 029

Journal

Nachgefragt

„Das i-Tüpfelchen“

Herr Gerling, wenn der Vollsortimenter eine Chance gegen den Discount hat, dann als selbständiger Einzelhandel. Oder? Für die Selbständigen ist es erst einmal wichtig, einer starken Gruppe anzugehören, die sich um die Basisleistung aus Einkauf, Sortim

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Das i-Tüpfelchen“

Herr Gerling, wenn der Vollsortimenter eine Chance gegen den Discount hat, dann als selbständiger Einzelhandel. Oder? Für die Selbständigen ist es erst einmal wichtig, einer starken Gruppe anzugehören, die sich um die Basisleistung aus Einkauf, So

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 21,22

Journal

Das Ende von „Wir sagen nichts“

Kundenbewusstsein und -verhalten verändern sich. Die Unternehmenskommunikation wird zum Schlüssel für den Erfolg. Ein LZ-Talk mit hochkarätiger Besetzung. Gerd Hanke

Journalismus bedeutet, etwas abzudrucken, was jemand nicht gedruckt sehen möchte. Alles andere ist Public Relations. George Orwell Um die Überschaubarkeit von Aldis Kommunikationsstrategie zu belegen, greifen Journalisten seit vielen Jahren gerne

[11095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 021 bis 022

Journal

Das Ende von „Wir sagen nichts“

Kundenbewusstsein und -verhalten verändern sich. Die Unternehmenskommunikation wird zum Schlüssel für den Erfolg. Ein LZ-Talk mit hochkarätiger Besetzung. Gerd Hanke

Journalismus bedeutet, etwas abzudrucken, was jemand nicht gedruckt sehen möchte. Alles andere ist Public Relations. George Orwell Um die Überschaubarkeit von Aldis Kommunikationsstrategie zu belegen, greifen Journalisten seit vielen Jahren gerne auf d

[11095 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2012 Seite 046

Technik Software

Rechtsstreit

"Der Handel wurde faktisch kriminalisiert"

Der Geschäftsführer des EHI Retail Institutes Michael Gerling über den Streit um den Verkauf gebrauchter Software und die Folgen für den Einzelhandel.

[3341 Zeichen] € 5,75

 
weiter