Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr.12 vom 04.12.2002 Seite 012

    Handel & Politik

    Prognose 2003

    Liebe Leserinnen und Leser, in guter Tradition durchgeführt und von Ihnen mit Spannung erwartet, legt die Redaktion die große Umfrage zu den Perspektiven im kommenden Wirtschaftsjahr vor. Geantwortet haben wie immer die Top-Entscheider aus dem Einzelhan

    [44252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 033

    Journal Management

    Dickmacher aufspüren

    Seit den Anfängen des Lean Manufacturing sind rund zwei Jahrzehnte vergangen. In der Industrie ist die Schlanke Produktion inzwischen fest verankert. Jetzt wollen Berater die Effizienz steigernde Methode auf die Outlets des Einzelhandels übertragen. Von Dietrich Holler

    [9655 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Perspektiven 2002

    So urteilen die Händler 1 Stagnation, Rezession oder konjunkturelle Belebung: Wie beurteilen Sie die Aussichten für die deutsche Wirtschaft und die internationalen Märkte in 2002? Mit Blick auf die BRD: Brauchen wir die vorgezogene Steuerreform, welche

    [45142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 188

    Business Handel

    Das Zugehörigkeitsgefühl entscheidet

    Retail Branding (1): Was Marken ausmacht

    Spätestens seit dem Erfolg von Anbietern wie H & M, Gap oder Zara ist Retail Branding ein heißes Thema. Durch Retail Branding positionieren sich Handelsketten als Marke und bauen ein unverwechselbares Profil auf. Ein erfolgreicher Ansatz, um in Zeiten zun

    [10358 Zeichen] Tooltip
    Erst am Ende zählt die Leistung
    € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 020

    Handel & Politik

    Jahresumfrage 2001 - Prognosen deutscher Händler

    Jahresumfrage - Handel Prognosen deutscher Händler 1) Mit welchen Erwartungen geht Ihr Unternehmen in das neue Jahr? 2) Der Countdown für das Euro-Bargeld läuft. Sind die Vorbereitungen in Ihrem Unternehmen - von den Kassensystemen bis zum Rechnungs

    [45350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 003

    Seite Drei Handel

    3 Fragen

    "Phantasien oft nicht unbegründet"

    Lebensmittel Zeitung: 1999 war auch das Jahr der europäischen Allianzen und Fusionen. Auf was müssen wir uns zu Beginn des kommenden Jahrtausends einstellen? Michael Kliger: Wir erwarten eine noch weiter zunehmende Konsolidierung im europäischen Lebensm

    [2871 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 022

    Handel & Politik

    Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse?

    Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse? Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

    Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

    Einstimmiger hätte das Votum nicht ausfallen können: Deutschlands Händler müssen an die Börse. Nicht alle natürlich und auch nicht sofort. Aber, und darin sind sich die von Der Handel befragten Analysten und Unternehmensberater einig: Wer beim Kampf um di

    [48269 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

    Handel & Politik

    Interview

    "Die Kleinen haben ihre Chance"

    Was passiert, wenn der Ladenschluß fällt? Gastautor Michael Kliger von der Unternehmensberatung McKinsey nennt die möglichen Gewinner.

    Während der positive Einfluß verlängerter Öffnungszeiten auf die Beschäftigungslage immer noch heftig diskutiert wird, gibt es unseres Erachtens klare Zusammenhänge zwischen den derzeitigen Ladenöffnungszeiten und der deutschen Handelslandschaft. Dabei mu

    [2774 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    Lebensmittelhandel

    Abendessen im Supermarkt

    Es gibt eine schöne Geschichte über den Gründer der amerikanischen Restaurant- und Take-Out-Kette Boston Chicken, George Naddaff: Nachdem er 1989 das damals einzige Geschäft dieses Namens übernommen hatte, stellte Naddaff eine einfache Frage an seine Kund

    [11704 Zeichen] € 5,75