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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 071

Medien TV Funk

Privat-Sender buhlen um die Eidgenossen

Pro Sieben und RTL machen gemeinsames Programm für die Schweiz / News, Talk und Boulevard-TV geplant / Einheimische Konkurrenten in den Startlöchern

ZÜRICH RTL und Pro Sieben wollen ihr gemeinsames Schweizer Werbefenster demnächst mit speziellen Sendungen fürs Schweizer Publikum aufwerten. Sat 1 ist bereits seit August mit einem Programmfenster auf dem Markt. Doch die einheimische Medienbranche rührt

[5227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

Medien TV+Funk

Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

[8915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Werbung in der Grauzone

Product Placement ist ein Millionengeschäft / Markenartikler setzen zunehmend auf Werbung im redaktionellen Programm

FRANKFURT Immer mehr Markenartikler entdecken Product Placement als Ergänzung zur klassischen TV-Werbung. Die Sender sehen das Millionengeschäft, an dem in der Regel Produktionsfirmen und Spezialagenturen verdienen, offiziell nicht gern. "Die Markenarti

[5774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Friede, Freude, Fernsehmesse

Positive Resonanz auf die erste Telemesse/Große Sender als Zugpferd für kleine/Wunsch nach kompakteren Screenings

FRANKFURT Überaus positiv fällt die Bilanz der ersten Telemesse aus (HORIZONT 33/97). Als Verbesserungsvorschlag steht der Wunsch nach kompakteren Screenings an erster Stelle. "Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden", äußert sich Peter T. Heimes, Geschä

[4129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

Erste Telemesse stößt auf gute Resonanz bei Werbern

FRANKFURT "Wir sind mit der Resonanz der Werbekunden und Agenturen auf dieses Event mehr als zufrieden", so Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der IP Deutschland, zusammen mit Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Veranstalter der ersten deutschen Tele

[1029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 010

Nachrichten

Sensibler Einsatz von Werbung

Schindlers Liste auf Pro Sieben ohne Unterbrecherwerbung

MÜNCHEN Pro Sieben strahlt "Schindlers Liste" am 28. März ohne Unterbrecherwerbung aus, obwohl dies im Lizenzvertrag erlaubt ist. Zwischen zwei Filmblöcken wird es nur Nachrichten und zwei kurze Werbeblöcke geben. "Wir haben nicht vor, Sat 1 und die Kul

[1425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Viel Image, wenig Kohle

Kabel plus profiliert sich über News / Vermarktung von Newsumfeldern ist dagegen schwierig

FRANKFURT Vox ist an der informationsorientierten Ausrichtung seines Programms beinahe zugrunde gegangen. N-TV liegt noch jetzt bei 0,3 Prozent Marktanteil. Die Nachrichten-Ratings der großen Privaten lassen noch zu wünschen übrig. An den Erfolg der letzt

[3030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

 
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