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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 020

Agenturen

Die Klappe bleibt unter Druck

Nur wenige Highlights beim Kreativwettbewerb für Bewegtbildkommunikation / Digitalkategorien sollen überarbeitet werden

Viele Agenturen üben sich bei den Einsendungen zu Awards weiter in Zurückhaltung. Das hat trotz 30-jährigem Jubiläum auch der Wettbewerb Die Klappe zu spüren bekommen. Was einmal weg ist, kommt nicht wieder - dieses Motto gilt offenbar auch für das Eins

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Klappe-Gewinner 2010 (Gold und Silber)
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 027

Agenturen

Cannes 2002 2. Director's Showcase der NSF in Cannes

Regisseure stellen sich vor

Frankfurt/Cannes / Zum zweiten Mal veranstaltet die Werbefilmproduktion Neue Sentimental Film (NSF) beim International Advertising Festival in Cannes ihren Director's Showcase. Unter dem von der NSF-Tochter Groupie umgesetzten Motto «Playnice» lädt das Un

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 042

Agenturen

KREATION NEWS

• S&F wirbt weiter für Gelbe Seiten: Scholz & Friends Hamburg hat einen zweiten TV-Spot für das Branchenbuch «Gelbe Seiten» entworfen. Ähnlich wie im Vorjahr stehen auch beim zweiten Commercial Kleinkinder im Mittelpunkt, die dank des Nachschlagewerks ihr

[3501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 028

Agenturen

Musikproduzent Für den Werbefilmmusiker Mathias Willvonseder müssen in die Spots Bild- und Klangkomposition zu einer Einheit verschmelzen

«Von Null auf Tausend in 30 Sekunden»

Die Bedeutung der Musikauswahl für ein gelungenes Commercial wird allzu häufig unterschätzt.

HORIZONT: Herr Willvonseder, Musik für Werbekampagnen zu machen, gilt in Künstlerkreisen nicht gerade als eine Erfüllung. Zwar gibt es Jingles, die fast jeder kennt, aber die meisten Produktionen bleiben doch eher unbeachtet. Was hat Sie dennoch zum Ein

[11638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 030

Agenturen Kreation

,,Selbstvertrauen verlangt das Ablegen der Cannes-Hörigkeit''

Werbefilmregisseur Nico Beyer über Nachwuchshoffnungen und unglaubwürdige Veteranen, die ihre Arbeiten schönreden

Na endlich! Aus deutscher Sicht ist in Cannes - neben den Agenturen - der klare Gewinner: eine neue Generation Regisseure. Eben diese, die gerade noch totgesagt wurde. Eine Absage an alle, die sich mit rekrutiertem Leihregisseur aus den USA oder England s

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 030

Agenturen Cannes 1999

Deutschland verkürzt Abstand zur Spitze

Cannes 1999 bringt ersten Goldlöwen nach sechs Jahren für Deutschland / Viele Filme mit dokumentarischen Elementen / Wenig wirklich bahnbrechende Ideen

CANNES Ein Triumph für die deutschen Werber. Nach sechsjähriger Durststrecke können sie endlich wieder einen Gold-Löwen von der Côte d'Azur mit nach Hause nehmen - und dazu gleich noch drei Silber- und eine Bronzemedaille. Soweit, so gut. Wer allerdings u

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 100

Report Cannes 1999

Deutsche Regie am Boden?

Schlechte Zeiten für deutschsprachige Werbefilmregisseure. Sind sie gut wie Nico Beyer oder Ralf Schmerberg, drehen sie hauptsächlich im Ausland - oder drehen der Werbung den Rücken und machen Langfilm wie Roman Kuhn oder Niko Karo. Sind sie mittelmä

PRO Was deutsche Regisseure abliefern, ist nicht neu, hat keine filmische Größe und ist qualitativ schlecht abgeguckt. Zu den Bestohlenen gehören immer wie die gleichen: Jonathan Glazer, Tony Kaye, Michel Gondry, Frank Budgen und Kinka Usher. Einzige Au

[6820 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 097

Report Cannes 1999

Zackiger Glücksfall für Zak

Der Shootingstar des Jahres ist Zak, die mit einem TV-Spotan die Spitze der kreativsten Produktionen aufstieg Von Joachim Thomas

Wer letztes Jahr behauptet hätte, daß die inzwischen in Hope & Glory Commercials umbenannte Berliner Filmproduktion Zak das kreativste Produktionshaus Deutschlands ist, wäre gnadenlos ausgelacht worden. Mehr noch: Er hätte sich als Einfaltspinsel geoutet,

[3883 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 064

Report Cannes 1998

,,Wir werden wieder gefragt''

VDW-Vorstandssprecher Reinhard Gedack über den Status quo deutscher Produktionshäuser Interview von Joachim Thomas

HORIZONT: Herr Gedack, wenn Sie die Leistungsfähigkeit deutscher Filmproduktionen mit denen internationaler Top-Produktionen vergleichen, treibt es Ihnen da nicht die Tränen in die Augen? Reinhard Gedack: Nein, als Mitglied des VDW und als deutscher Pro

[6383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

[9187 Zeichen] € 5,75

 
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