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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

    Frischware

    Weinmarketing auf dem Prüfstand

    Mehr Geld für Werbung - Strukturreform für Deutsches Weininstitut - Kellereien und Winzer uneins

    Mainz, 21. September. Das Deutsche Weininstitut GmbH (DWI) in Mainz und das Gemeinschaftsmarketing für deutschen Wein stehen auf dem Prüfstand. Einig sind sich Winzer, Genossenschaften und Kellereien nur, dass mehr Geld für Werbung und weniger für Verwal

    [2555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 020

    Frischware

    "Einer von drei tollen Jahrgängen"

    Deutscher Weinbauverband sieht Renaissance deutscher Weine

    Frankfurt, 11. November. Als ein "Weinjahr voller Überraschungen" hat der Präsident des Deutschen Weinbauverbandes (DWV), Norbert Weber, das Jahr 2004 gewertet. Den diesjährigen Ertrag bezifferte der DWV-Präsident auf 10 Mio. hl bis 10,5 Mio. hl, womit

    [2253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 022

    Frischware

    Winzer stellen sich um

    Genossenschaften setzen auf neues Weinrecht - QS für Wein

    Frankfurt, 15. Mai. Die Winzergenossenschaften sind mit rund einem Drittel Marktanteil ein bestimmender Faktor auf dem deutschen Weinmarkt. Mit neuen Marketingansätzen und umfassenden Qualitätssicherungssystemen wollen sie den Umwälzungen auf der Absatzse

    [4810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 024

    Frischware

    "Dieses Durcheinander ist schrecklich"

    Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts, über dünne Dornfelder und trockene Spätlesen, Weinrecht und Marketing

    Lebensmittel Zeitung: Herr Göring, als Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts sind Sie sozusagen für das offizielle Marketing der deutschen Weinwirtschaft zuständig. Die "Vision 2020", in der die Branche ihre Vermarktungsziele für die nächsten Jahre

    [5422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 020

    Frischware

    "Classic"-Wein zieht es zum Discount

    Weinwirtschaft will bei Aldi & Co. im Preismittelfeld vertreten sein - Gespräche laufen - Typenwein noch erklärungsbedürftig

    Bad Dürkheim, 17. Oktober. Die deutschen Weinerzeuger wollen der großen Bedeutung des Vertriebwegs Discount stärker Rechnung tragen. Nach Angaben von Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts (DWI), werden derzeit intensive Gespräche gefüh

    [6109 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Wein ist teuer - Entwicklung der Durchschnittspreise in EUR pro 0,75 l
    € 5,75