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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 012

Standpunkt

Bodenständige Ikonen

Medienschau: Hartmut Ostrowksi bleibt bei Currywurst / Apple kriecht zu Kreuze

Kein Autobauer entgeht dieser Tage in Interviews rund um die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt den Fragen nach umweltfreundlichen Autos. "Grüne Woche" schwärmt schon die "Süddeutsche Zeitung" und holt dann die Öko-Enthusiasten zurüc

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Das Web wird dreidimensional

Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Erdal vergurkt die Bildsprache

Flop: Anzeige langweilt mit simplen Assoziationen für den Benefit

Bei der deutschen Traditionsmarke Erdal aus dem Hause Werner & Mertz liebt das Management offenbar die unverstellte Bildsprache, die ohne jeden intellektuellen Anspruch gleich zur Sache kommt. Und weil der Hersteller den Kunden auch bei Assoziationen nic

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Auf der Suche nach dem Augenblick

Beim 7. M-Motion-Tag zeigen Marktforscher, wie mit Eye-Tracking die Werbewirkung optimiert und Kunden besser verstanden werden

Angesichts des Information-Overkill gewinnen Daten zur Wahrnehmung und Wirkung selbst einzelner Bestandteile von Werbung zunehmend an Bedeutung. Doch weil nicht erst der Finger auf der Fernbedienung über die Werbung abstimmt, sondern schon das Auge in Se

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

Aktuell

EU entwickelt weitere Knebel

Berlin und Brüssel verschärfen in der Fernsehrichtlinie die Werbeverbote / Abkehr von der Selbstregulierung

Die Reform der EU-Fernsehrichtlinie ist weiter heftig umstritten. Jüngster Zankapfel ist eine verschärfte Werberegelung, die Diskriminierungen in der TV-Werbung deutlicher als bislang verbietet. Künftig will Brüssel TV-Spots aus dem Programm kippen, die

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Ohne TV bleibt das Buch im Regal

Wie der Medienrummel Bestseller produziert und Eichborn im Jubiläumsjahr fast ohne klassische Werbung die Verkäufe ankurbelt

Wenn am 4. Oktober in Frankfurt die Buchmesse beginnt, konkurrieren 380000 Bücher und Verlagsprodukte um die Aufmerksamkeit des Lesers. Knapp 90000 Titel sind 2005 allein in Deutschland erschienen. Tendenz steigend. Die Verlage hoffen denn auch darauf, d

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Junge Männer lieben Experimente

Markt für Herrenpflegeprodukte hat noch Umsatzpotenzial / Steigende Werbebudgets / Maxim verleiht Männer-Kosmetik-Preis

Ein "experimentierfreudiger Kunde" sei er beim Kosmetikeinkauf, sagt Schauspieler Kai Wiesinger. Damit entspricht er dem Typ Mann, auf den Kosmetikunternehmen bei ihrer Wachstumsplänen setzen. Obendrein ist Wiesinger ("Dresden", "Comedian Harmonists") ei

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Aufbruch in die urbane Freiheit

Bacardi verabschiedet sich vom Palmenstrand / Markenwelt wird ohne Klischees transportiert / TV-Spot soll wieder ältere Kunden ansprechen

Bacardi richtet sich mit seiner Kommunikation wieder deutlicher an eine etwas ältere Kundschaft und kehrt dafür zurück ins TV. Dazu konzentriert sich die Rum-Marke mit ihrer in dieser Woche startenden Dachmarkenkampagne auf ihre Kernwerte, ohne dabei auf

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Bausparkasse kommt auf den Hund

Flop: LBS verunstaltet Kampagne mit missglückter Animationsfigur

Die liebenswerten Charaktere aus dem "Spießer"-Spot der LBS haben der Bausparkasse jede Menge Sympathien eingebracht. Der überaus gelungene Spot mit der kleinen Lena ("Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden") hat Kultcharakter. Doch mit eine

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich habe 1000 Bilder im Kopf"

Gisela Till, Modelbooker bei Neckermann, bestimmt, welche Gesichter in der kommenden Saison Trend sind

Die Shootings für den Winterkatalog sind im Kasten, die Models für kommende Sonderkataloge bereits gebucht, doch Pausen gibt es für Gisela Till kaum. Die 60-Jährige ist als alleinige Modelbooker der Dreh- und Angelpunkt für die Modeproduktion des Neckerm

[4621 Zeichen] € 5,75

 
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