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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2021

Worte des Jahres

„Menschen, die das Internet als einzige Recherchequelle nutzen, wissen oft nicht mehr, was wahr ist und was nicht. Was sie daher dringender brauchen denn je, ist Orientierung.“ Markus Dohle, CEO Random House „Solche Inhalte nützen niemandem – w

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 12,13

Hintergrund

So nicht, liebe Kunden

Kampf gegen die Marktmacht der US-Plattformen: Die Medienvermarkter kontern die Aufforderungen der Werbekunden – und denken laut über einen Paradigmenwechsel im eigenen Umgang mit den GAFAs nach

Wenn wichtige Kunden freundliche Appelle an ihre Dienstleister richten, dann stecken meist handfeste Aufforderungen dahinter. Und eher Vorwürfe als bloße Vorschläge. So auch bei den Marketingchefs großer werbungtreibender Unternehmen, die sich jüngst

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 31

HORIZONT Restart

Einladung von Joyn

Die Vermarkter sprechen über Einbußen, Kooperation und Verantwortung

Die Ruhe vor dem Sturm: Noch bevor die Marketingchefs in ihrer Runde beim Horizont Restart-Gipfel eindringlich die Veränderungsbereitschaft der deutschen Medienhäuser einfordern und mit Blick auf den Machtzuwachs der GAFAs zu einem klaren Strategiewe

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Bald eine Vermarktungsfirma

Ad Alliance baut um und holt G+J-Köpfe in die Geschäftsleitung

Bertelsmanns Riesenvermarkter Ad Alliance (RTL-Gruppe, G+J) mit auch externen Mandanten (Axel Springer, Spiegel) baut seine Organisation um und die Führungsebene aus. Und geht so einen weiteren Schritt, ein eigenständiges Vermarktungsunternehmen zu w

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 36,37,38

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - DMEXCO

Umfrage

„Optimistisch gespannt“

Was Branchenexperten von der Dmexco unter neuer Führung erwarten – und warum die meisten die Idee einer ganzjährigen Contentmarke gut finden

Mit der Contentplattform kopiert die Dmexco letztlich das Modell der Online Marketing Rockstars. Den Hamburgern ist es hervorragend gelungen, vor allem dank ihrer Vorreiterrolle bei Podcasts, als Contentanbieter, geradezu als Medium, aufzutreten. Ung

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HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 10

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Zitate

"Solange wir keine Möglichkeit finden, zumindest einen Teil der Kosten wieder einzuspielen, dürfte es schwierig werden, Content Marketing langfristig zu betreiben.“ Mondelez-Marketerin Laura Henderson über Content Marketing "Man darf nicht der

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 8

Agenda

„Wir müssen Klarheit bringen“

OVK-Vorsitzender Paul Mudter will Diskussion zu Viewability mit Kunden und Agenturen

Für Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises OVK im Digitalverband BVDW, sind die Messung von Onlinewerbung und Standards zentrale Themen. Er zeigt sich offen für Gespräche mit Werbungtreibenden und Mediaagenturen. „Es wäre am besten, wenn alle Parteien gemeinsame Regeln für den deutschen Markt besprechen würden“, sagt er im Interview mit Horizont.

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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 8

Leute

Mediengruppe RTL baut Marketing um

RTL Deutschland zentralisiert das Marketing und macht Julian Weiss zum CMO. Seine Geschäftsleiter-Stelle bei Vermarkter IP wird nicht nachbesetzt, Weiss’ Bereich übernimmt Paul Mudter. Die Forschungsabteilungen der Sender, RTL Interactive und IP werd

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