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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 66

Köpfe

Hinz, nicht Kunz

Taffe Zeiten erfordern taffe Managerinnen. Die neue Einkaufschefin soll die richtige Balance zwischen NOS und Nische für Hagemeyer finden.

Da soll einer sagen, Xing ist tot. Martin Heinzmann, Hagemeyer-COO, hat die Karriere-Plattform genau gescannt – und Petra Hinz gefunden. Über 30 Jahre Erfahrung im Einkauf, alle beruflichen Stationen bei mittelständischen Unternehmen, Gespür für Tren

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 57

Köpfe

Stolz ohne Hinz

Geschäftsführerin Petra Hinz verlässt den norddeutschen Filialisten Kaufhaus Stolz. Ihr Ausscheiden per 31. August erfolge aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die künftige Unternehmensausrichtung, heißt es. Als Chief Product Officer war die

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TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 72

Köpfe

Petra Hinz stärkt Stolz-Spitze

Petra Hinz ist neue Geschäftsführerin des norddeutschen Filialisten Kaufhaus Stolz. Das bestätigt das Unternehmen auf TW-Anfrage. Hinz (55) tritt neben Inhaber Martin Stolz in die Geschäftsführung ein und ist dort für die Bereiche Einkauf, Import und

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 26

Frischware

Streit um Kastenstände

Baunatal. Hessens Landwirtschaftsministerin Petra Hinz setzt auf Tierwohl in den Ställen, „auch wenn es dafür struktureller Änderungen bedarf“. Mit Blick auf den Erlass aus ihrem Haus zur Umsetzung des Urteils des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Sachse

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 32,33

Business

Wirbel um Flächenflut in Neumünster

Die schleswig-holsteinische Stadt bekommt ein Designer Outlet Center und ein ECE-Einkaufszentrum. Die Reaktionen sind gespalten.

Der Modehandel in Neumünster bei Hamburg steht vor zwei großen Herausforderungen: dem neuen Designer Outlet Center (DOC), für das der Betreiber McArthur Glen vorige Woche der Grundstein legte, und dem geplanten Shopping-Center Holsten-Galerie von der

[7835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 024

Business

"Die Welt neu denken"

Helmut Schlotterer über Marc Cain und den Mut zur Veränderung

Für mich war es das Highlight des Tages", sagt Jens Eilhardt von Basler über diesen Vortrag. Viele Zuhörer sind ähnlich begeistert, teils bewegt. Denn Helmut Schlotterer hat schlicht erzählt. Aus seinem Leben und aus dem von Marc Cain. Marc Cain ist sei

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 009

News

Jobis-Chef Bauer geht

Karl-Heinz Bauer ist nicht mehr Geschäftsleiter für Vertrieb und Produktmanagement bei dem zur Seidensticker-Gruppe gehörenden DOB-Anbieter Jobis GmbH & Co KG in Bielefeld. Seidensticker begründet die Trennung mit "unterschiedlichen Auffassungen zur weite

[614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

Business Thema

Die Gehälter im Textilhandel

In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

[16736 Zeichen] Tooltip
Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 108

Business Leute

Konrad Jud zu Neuhaus+Partner

Konrad Jud (52) ist als Partner in die Neuhaus+ Partner Beratergruppe GmbH, Bielefeld, eingetreten. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Methe und Petra Hinz (früher Jobis) wird Jud die Verantwortung für das nach Unternehmensangab

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 092

Business Industrie

Die Reifeprüfung

Nach einem kurzen, gescheiterten Ausflug in jüngere Segmente hat sich die Marke Jobis wieder auf ihre Wurzeln besonnen. Vor eineinhalb Jahren hat die Seidensticker-Tochter unter Geschäftsführer Karl-Heinz Bauer einen neuen Kurs eingeschlagen und verbucht jetzt bereits wieder die ersten Erfolge. Mit einer klaren Fokussierung auf Mode für die reife Frau.

[6025 Zeichen] € 5,75

 
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