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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design 1 vom 15.04.2023 Seite 8,9,10,11

    Fasziantion Interview Philipp Beck

    MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN

    Mit der Konzeption und Realisierung innovativer Badarchitektur schaffen Philipp Beck, Geschäftsführer von atelier 522, und sein Team neue, durch kulturelle Einflüsse inspirierte Wohlfühlwelten. Im Interview erläutert er, welche Trends er derzeit bei der Gestaltung von Badwelten beobachtet. INTERVIEW: CAROLINE SCHAUWIENOLD

    [11033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 30,31,32,33,34,36,37,38

    Business Store der Zukunft

    „Warum sollen die Kunden in die Läden kommen?“

    Was bedeuten die neue Wahrnehmung der Flächen, das gewachsene Sicherheitsbedürfnis der Verbraucher und die weiter zunehmende Konkurrenz durch Online für die Zukunft von Läden? Ein Gespräch mit acht Store-Designern.

    [17842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

    Business EuroShop

    Alles geht

    Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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    UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
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    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 40

    TW 100 Kreative

    Philipp Beck, Gründer, Gestaltungsbüro Atelier 522

    Der Zuhörer

    Dodenhof, Engelhorn Sport, Sportscheck, Vaude, Ochsner Sport und viele mehr gehören zu seinen Kunden. Philipp Beck steht mit seinem Atelier 522 für eine neue Generation Retail-Architekten. Herr Beck, wie schafft man kreativ Räume und Kreativräume

    [584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 32,33,34,35,36

    Business

    Im Spotlight: Euroshop 2017

    Rethink Retail

    Alles Amazon? Mitnichten. In wenigen Tagen trifft sich die Branche auf der EuroShop. Über 2500 Aussteller, mehr als 100.000 Besucher. Alle machen Läden. Es stellt sich nur die Frage: Wie sehen die Stores der Zukunft aus?

    [10278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 55

    Neue Bücher

    Leitfaden für ein erfolgreiches CRM

    Was meist vereinfacht als „das Internet“ benannt wird, ist in Wirklichkeit schon seit Jahren ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche digitale Touchpoints, die sich zudem noch ständig verändern. Das ist für viele Unternehmen und Marketingverantwor

    [2014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 055

    Neue Bücher

    Leitfaden für ein erfolgreiches CRM

    Was meist vereinfacht als „das Internet“ benannt wird, ist in Wirklichkeit schon seit Jahren ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche digitale Touchpoints, die sich zudem noch ständig verändern. Das ist für viele Unternehmen und Marketingverantwortlic

    [2014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 034

    Business Handel

    Schrill, modisch, gemütlich sucht...

    Local Business: Heikorn in Singen will mit seinen 5ZKB vor allem junge Kundschaft in das Modehaus locken

    Kopfüber von der Decke hängende Rundständer - das sieht das nach Revolution aus. Im Fall von Heikorn in Singen handelt es sich um eine Ladenbau-Revolution. 5ZKB (Fünf Zimmer, Küche, Bad) im Untergeschoss. Unter diesem Motto ist auf 800m² eine Young Fashi

    [3655 Zeichen] € 5,75