Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 070

Interactive CEBIT 97

Messeerwartungen

"Am interessantesten aus unserer Sicht sind natürlich Entwicklungen, die Alltagsnutzen bringen, wie der SMS von Compuserve, Web-TV von Philips oder Intercast von Intel. Nokia braucht mit der D-Box wohl noch etwas Zeit", glaubt Online- Spezialist Jörg Geiß

[1349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 093

Interactive Online-Services

Kirch launcht eigenes Netzwerk über die D-Box

Durchbruch für Online-Services im Home- und Officebereich / Exakte Auswahl der Empfänger

Beta Digital, ein Unternehmen der Kirch-Gruppe, präsentierte auf der Münchener Computermesse Systems Ende Oktober ein neues Kommunikationsnetzwerk. Das D-Box-Network bietet Unternehmen neue Anwendungsmöglichkeiten für die interne und externe Kommunikation

[4542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 092

Digital Consumer Publishing

Multimedia-Datenkommunikation via Satellit

So kommt der Werbespot zum PoI und PoS / Databroadcasting bis 2Mbit/s für Business-TV

Ob Kundenpräsentationen am PoS und PoI oder Mitarbeitertraining in den Filialen: mit Business TV (BTV) lassen sich Informationsbedürfnisse schnell und effektiv befriedigen. Problematisch war bisher die Distribution: Externe Medien wie Bildplatten oder C

[4311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 088

Digital Consumer Publishing

Messen forcieren Marktmacht

Rückblick: CeBIT Home als Trendsetter für die neuen Medien

Die Digitalisierung der Medien entfacht eine Kulturrevolution. Waren bisher aufwendige und teure Systeme (Fernsehanstalten, Verlage) notwendig, um Meinungen und Botschaften in ansprechender Qualität öffentlich zu machen, genügt jetzt Wissen und Initiative

[3120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 012

Interactive News

CeBIT Home auf dem Weg zur Massenmesse

Unterschiedliche Meinungen zur Bedeutung der Messe / Consumer Publishing wird wichtiger

HANNOVER Als sie angekündigt wurde, gab es nur wenige, die sie ernst nahmen: Der Zweck der zweijährlich stattfindenden CeBIT Home schien die Absorption von "Kids'n Crowds" von der Frühjahrs-CeBIT zu sein, zugunsten der Fachbesucher. Jetzt muß die Messe ze

[3456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 053

Digital Medien und Berufe

ISDN führt Seminarteilnehmer zusammen

Neuer Standard ermöglicht Videokonferenzen für acht und mehr Teilnehmer / Möglichkeiten wie bei persönlicher Begegnung / Separates Telefon überflüssig

Die Informations- und Kommunikationstechnik - kurz I+K - entwickelt sich in einem so atemberaubenden Tempo, daß auch Fachleute kaum noch mitkommen. Was macht da erst der Anwender, für den das Ganze ja entwickelt wurde? Schulung und Weiterbildung müssen au

[9282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 064

Digital Online-Publishing

Das Global Village braucht globale Netze

Europäische Provider brauchen schnellere Verbindungen / Internationale Allianzen versprechen Besserung mit guter Servicequalität / Pilotnetz in Südhessen

Wer heute in Stuttgart online geht, um sich das Angebot von Daimler-Benz im Internet anzusehen, merkt bestenfalls an der Geschwindigkeit, daß das ortsansässige Unternehmen meist nur auf dem Umweg über USA erreicht werden kann. Solange in Europa entspreche

[5734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 068

Digital Online-Publishing

Ein Netz für besondere Aufgaben

IN schafft prompte Vermittlung / Multifunktionalität der Telekommunikation / Für Unternehmen durch Image-Effekt rentabel

Einem Netz Intelligenz zuzuschreiben, mag manchem diskussionswürdig scheinen: Indessen ist das Intelligente Netz (IN) ein etablierter Terminus technicus der Telekommunikationswelt. Das IN meint ein öffentliches Kommunikationsnetz, das mehr als nur Telefon

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 075

Report CeBIT 96

Luftbrücke ersetzt Kabel

Bosch-Neuheit überwindet letzte Meile durch Richtfunk / Abhilfe für Verkabelungsprobleme

Die "letzte Meile" zum Teilnehmer ist der Flaschenhals auf dem Weg zum Erreichen von Multimedia-Individualkommunikation auf breiter Basis. In den Telekommunikationshallen der CeBIT werden heute revolutionär einfache Alternativen zur terrestrischen Teilneh

[6597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 070

Digital Integrierte Kommunikation

Effektive Online-Kommunikation braucht blitzschnelle Netze

Slow-motion beim Surfen im Internet / Netzbetreiber verdienen gut am Prinzip Hoffnung / Gedruckte Infos oft noch überlegen

Spätestens die Erhöhung der Telekom-Gebühren für längere Ortsgespräche stellt einen technischen Aspekt der Online-Kommunikation in den Vordergrund, der in der ersten Euphorie gerne übersehen wurde: die Geschwindigkeit, mit der die Daten aus dem Netz auf d

[11792 Zeichen] € 5,75

 
weiter