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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 18,19

Business Handel Lockdown light

„Wir sind für euch da.“

Stay at home und offene Läden. Ein Widerspruch, der dem Modehandel in der Krise zu schaffen macht und den er mit konsequenter Kommunikation auflösen will. Der Modehandel will über vielerlei Maßnahmen für mehr Klarheit sorgen und geht in die Kommunikation – mit den Kunden, aber auch mit den eigenen Mitarbeitern.

[6856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Frühlingsfrisches“

Bei Pollozek in Pfarrkirchen hat frische Frühjahrsware die Umsätze in der 6. Woche angekurbelt

Herr Pollozek, wie ist die 6. Woche bei Ihnen gelaufen? Wir sind sehr zufrieden. Letzte Woche haben wir mit einem Plus von 68% abgeschlossen, und im Februar liegen wir aufgelaufen bei plus 20,76%. Der Motor war die Frühjahres-/Sommer-Ware. Die Kun

[1827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Kidswear Herbst 2017

Was kommt auf die Stange?

Weniger ist mehr. Nach einer anspruchsvollen Saison überdenken Kindermodehändler ihre Strategie. Die Sortimente sind im Umbruch.

[8958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 104,105

Fashion DOB Premium Frühjahr 2016

Blick nach vorn

Realitätscheck. Sortimentscheck. Nach einer anspruchsvollen Saison gehen die Einkäufer kritisch wie selten an die Order. Sie suchen neue Partner für immer individuellere Sortimente.

Heike Kühnhakl, Wagener, Baden-Baden „Wir werden noch mehr in die Tiefe gehen, noch mehr selektieren und uns sehr genau überlegen, was wir wirklich brauchen. Den Outdoor-Bereich werden wir voraussichtlich um 40 bis 50% zurückfahren. Mit Ausnahme v

[6750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 9

Umsätze

Die 19. Woche - WAS LÄUFT

„Polos laufen rauf und runter“

Wie lief die 19. Woche? Wir sind mit der vergangenen Woche sehr zufrieden. Besonders die Tage, an denen das Wetter nicht so gut war, liefen positiv. Generell ist der Mai bislang erfreulich. Was verkauft sich besonders stark? Bei den Männern

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Düsseldorf: Unverzichtbar

Berlin hat inspiriert. Impulse gesetzt. Erste zentrale Ideen formuliert. Düsseldorf hat das vertieft, ergänzt, bereichert. Der Standort bleibt maßgeblich für das Ordergeschehen in Deutschland.

Die Sonne brannte vom Düsseldorfer Himmel, als wollte sie extra zeigen: Es geht hier um die Sommer-Order. Und als wollte sie die Händler vergessen lassen, dass sie sich bisher eher rar gemacht und so die Saison verdorben hatte. Und nicht nur die war ins

[12862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Düsseldorf: Unverzichtbar

Berlin hat inspiriert. Impulse gesetzt. Erste zentrale Ideen formuliert. Düsseldorf hat das vertieft, ergänzt, bereichert. Der Standort bleibt maßgeblich für das Ordergeschehen in Deutschland.

Die Sonne brannte vom Düsseldorfer Himmel, als wollte sie extra zeigen: Es geht hier um die Sommer-Order. Und als wollte sie die Händler vergessen lassen, dass sie sich bisher eher rar gemacht und so die Saison verdorben hatte. Und nicht nur die war

[12861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Kraftakt

Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

[9496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 18,20,21

Thema der Woche

Kraftakt

Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

[9496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 056 bis 061

Fashion HAKA Preview Frühjahr 2013

Männer, es wird aufgetischt!

Was wird Umsatzbringer, was Ladenhüter? Mit Spannung erwartet der Handel die baldigen HAKA-Messen und Frühjahrskollektionen. Nach einem mäßigen Saisonverlauf gilt es für die Designer, mehr Schwung auf die Fläche zu bringen.

DAS SAGEN DIE HÄNDLER... Stefan Müller, Crestline Men, Aschaffenburg Die Frequenz auf der Fläche hat seit April konstant abgenommen. Glücklicherweise verspüren wir aber keinen Druck aus dem Lager. Denn auf eine Nachorder haben wir diesmal verzichtet.

[15205 Zeichen] € 5,75

 
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