Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Führungswechsel im TV

In harten Zeiten

An der Spitze der beiden großen TV-Gruppen gibt es Veränderungen. Bei Pro Sieben Sat 1 hat nach dem Abgang von Thomas Ebeling im Juni Max Conze (l.) übernommen. Conze kommt vom Staubsauger-Hersteller Dyson und soll nun den Konzern, der sich mittlerwe

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 14

Industrie

ProSiebenSat.1 sortiert Konsumgütergeschäft neu

Medienkonzern löst Lebensmittel-Tochter 7Life auf – Konzern plant dennoch weitere Investments in Konsumgüter-Start-ups

Köln. ProSiebenSat.1 verzichtet künftig auf eine eigene Tochter für Lebensmittel-Beteiligungen. Der Konzern will aber weiter in Konsumgüter-Unternehmen investieren – zumindest, wenn es sich bei diesen um Start-ups handelt.

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 12

Industrie

Umbau bei ProSieben

Ex-Pepsi-Deutschland-Chef Reichle verlässt den Medienkonzern

Unterföhring. Bei ProSiebenSat1 deutet sich ein Umbau des Geschäfts mit Konsumgüterprodukten an. Das jüngste Zeichen dafür ist der Abgang des früheren Pepsi-Deutschland-Chefs Jürgen Reichle. Insider sprechen davon, dass ProSiebenSat1-Chef Max Conze die Prioritäten verschiebt.

[1906 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Am Tropf von TV

Pro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling tritt ab / Gewinn hängt nach wie vor vom TV-Geschäft ab

Große Nostalgie erlaubt sich Thomas Ebeling nicht. Als der CEO von Pro Sieben Sat 1 vergangene Woche das letzte Mal vor die Presse tritt, galoppiert er nur kurz durch ein paar Meilensteine seiner Amtszeit, konzentriert sich auf die Präsentation der B

[9548 Zeichen] Tooltip
TV-Geschäft dreht noch ins Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftsbereichen 2016/17
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2017

Pro Sieben Sat 1

Umbruchstimmung

Jahrelang war Pro Sieben Sat 1 der Star der Branche, unter der Führung von CEO Thomas Ebeling auferstanden aus Ruinen und bis in den Dax vorgerückt. Zwar ist der Konzern immer noch auf Wachstumskurs, aber in diesem Jahr reiht sich eine verunsichernde

[1217 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 11

Hintergrund

Chaostage in Unterföhring

Pro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling geht vorzeitig / Nachfolge unklar / Was bedeutet der Konzernumbau für die Vermarktung?

Pro Sieben Sat 1 kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der Konzern seine Umsatzerwartungen für 2017 erneut nach unten korrigieren musste, goss Konzernchef Thomas Ebeling vergangene Woche weiteres Öl ins Feuer. Gegenüber Analysten bezeichnete er die eigenen Z

[9397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

ProSiebenSat1 macht Dampf

Thomas Ebeling wird ein persönliches Interesse an Wellbeing-Produkten nachgesagt. Zudem treibt ihn die Gewissheit, dass der Medienkonzern eine Erneuerung braucht. Das Zauberwort heißt Verticals, so genannte thematische Portfolios, bei denen sich durc

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 12

Industrie

ProSieben Sat1 stärkt sich für weiteren Ausbau

Thomas Ebeling holt Jürgen Reichle von PepsiCo für den strategischen Ausbau der Konsumgütersparte im Wellness- und OTC-Bereich

München. ProSieben Sat1 verstärkt personell sein noch junges Engagement mit Markenprodukten. Der Medienkonzern rüstet sich für den Ausbau der Unternehmenssparte – womöglich mit weiteren Beteiligungen.

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Pro Sieben Sat1 will Handel Konkurrenz machen

Medienkonzern arbeitet an Einstieg ins Eigenmarken-Geschäft – TV und E-Commerce als Treiber

Mülheim. Pro Sieben Sat 1 will die vertikale Integration verstärken und ins Eigenmarken-Geschäft einsteigen. Ein Schwerpunkt könnte bei Drogerieartikeln liegen.

[2167 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 1

Seite 1

Weg von den volatilen Werbeerlösen

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Christian Wegner treibt den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts voran

Wenn Pro Sieben Sat 1 am heutigen Donnerstag seine Zahlen für 2013 präsentiert, wird eines klar sichtbar sein: Die Bedeutung des klassischen TV-Werbegeschäfts nimmt ab, der Bereich Digital & Adjacent, in dem der Konzern alle übrigen Aktivitäten bünde

[3647 Zeichen] € 5,75

 
weiter