Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 010

    Handel

    Discounter sind auf dem Vormarsch

    St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Märkte

    [1546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 10

    Handel

    Discounter sind auf dem Vormarsch

    St. Gallen. Der Discount gewinnt in der Schweiz an Bedeutung. Jeder vierte Konsument kauft dort einmal im Monat ein und nutzt ihn insbesondere für Ergänzungskäufe. Seit Aldi vor sechs Jahren und Lidl vor über zwei Jahren in der Schweiz ihre ersten Mä

    [1546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 064

    Marketing

    "Der Kampf im Schweizer Handel wird über den Preis geführt"

    St. Galler Handelstag diskutiert über verschärften Wettbewerb durch Discounter - Strukturbereinigungen setzen sich fort

    St. Gallen. Der Markteintritt deutscher Discounter verschärft massiv den Wettbewerb. Dennoch bieten sich Schweizer Retailern Profilierungschancen. "Eine nachhaltige Profilierung wird zum Erfolgsfaktor im Detailhandel, doch nur wenige Unternehmen haben da

    [1886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 012

    Handel

    Lidl-Gruppe positioniert sich für die Schweiz

    Discounter bekräftigt Markteintritt - 20 Baubewilligungen - Aldi Suisse günstiger als Wettbewerber

    Frankfurt, 24. November. Lidl will seinem Erzrivalen Aldi in der Schweiz das Feld nicht allein überlassen. Nach Spekulationen über einen möglichen Rückzug hat Lidl nun seinen Markteintritt in dem Alpenland bekräftigt. Trotzdem dürfte die Schwarz-Gruppe d

    [2549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 010

    Handel

    Schweizer feilen vor allem am Preis

    Mit Aldi und Lidl wird Abschmelzung verstärkt - Vier Discounter werden sich nicht halten

    Frankfurt, 2. Juni. Der Schweizer Handel sieht sich gut gerüstet für den Markteintritt von Aldi und Lidl Anfang 2006. Handelsexperten halten allerdings eine stärkere Profilierung jenseits ständiger Preisreduzierungen vonnöten. Insbesondere in innerschwei

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 010

    Handel

    Schweizer Händler liefern sich einen Preiskampf

    Eidgenossen rüsten sich bereits gegen deutsche Discounter - Aldi stellt die ersten fünf Bauanträge - Kritik vom Markenartikelverband

    Frankfurt, 22. Juli. Im Schweizer Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Bereits Monate vor dem angekündigten Markteintritt von Aldi und Lidl senken Denner, Pick Pay und Coop kräftig die Preise und positionieren sich. In der Branche hat ein Preiskamp

    [4741 Zeichen] € 5,75