Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 1

    Seite 1

    Kampf ums Targeting

    Die Politik denkt laut über ein Verbot personalisierter Werbung nach, Branchenverbände laufen Sturm

    Vor der Europäischen Kommission wird Anfang Dezember über ein Gesetzesvorhaben verhandelt, das enorme Sprengkraft für die Werbeindustrie hat. Es geht um den Digital Services Act, der eigentlich dafür gedacht ist, die Macht großer Plattformbetreiber e

    [4458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mehr Aufklärung wagen!

    Datenschutz funktioniert nur mit informierten Verbrauchern

    Der SZ-Journalist Dirk von Gehlen hat kürzlich einen bemerkenswerten Kommentar zum Stand der Digitalisierung in Deutschland verfasst. Seine These: Deutschland hat nicht, wie oft beklagt wird, die Digitalisierung verschlafen, sondern durch bewusste En

    [3111 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 14

    Hintergrund

    „Ein großes datenschutzrechtliches Problem“

    Targeting: Der SPD-Europaparlamentarier Tiemo Wölken will ein Verbot personalisierter Werbung prüfen lassen

    Geht es gezielter Werbung im Internet an den Kragen? Tiemo Wölken hat dazu einen Text verfasst, der in wenigen Wochen vor der EU-Kommission besprochen wird und möglicherweise die Grundlage für ein neues Gesetz bildet (siehe Kasten). Die Kommission solle bei personalisierter Werbung alle Optionen prüfen, schrieb Wölken – „einschließlich einer allmählichen Abschaffung, die in einem Verbot mündet“.

    [10517 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Kontext statt Targeting

    Online-Marketing: Aus der EU erfolgt der nächste Angriff auf personalisierte Werbung

    Das Timing hätte für Tiemo Wölken nicht besser sein können. Am 9. September erschien bei Netflix die Dokumentation „Das Dilemma mit den sozialen Medien“. Darin schildern ehemalige Angestellte von Firmen wie Facebook und Google, wie die Plattformbetre

    [5052 Zeichen] € 5,75