Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

WETTBEWERB Art Directors Club für Deutschland kürt die besten Professoren und Hochschulen im Gestaltungsbereich

Profs mit Praxis an der Spitze

Regisseur Volker Schlegel und die Filmakademie in Ludwigsburg sorgen für besten Werbenachwuchs.

Frankfurt / Der Professor, der in Deutschland für den erfolgreichsten Werbenachwuchs sorgt, ist in seinem Hauptberuf Regisseur. Zu seinem Zweitjob an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg kam der hoch dekorierte Werbefilmer Volker Schlegel aus

[7419 Zeichen] Tooltip
Die besten Hochschulen für die Werbung

Die besten Professoren für die Werbung
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 041

Karriere Trend

NACHWUCHSPREIS Im dritten Jahr wird der Werbefilm als neue Kategorie in den First Steps Award aufgenommen

Lorbeeren für junge Werbefilmer

Der Hennessy-Preis ist tot - es lebe der First Steps Award - eine neue Chance für Nachwuchs-Filmer.

Frankfurt / Ein Motivationsschub für Nachwuchsfilmer mit einem Hang zum Werbespot: Der erste First Steps Commercial Award wartet auf seine Verleihung. Am 26. August wird er im Stella Musical Theater am Potsdamer Platz in Berlin an eine/n Absolventen/in ei

[4073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 048

Agenturen

Werbefilm Nachwuchsregisseur Cadmo Quintero setzt auf ungewöhnliche Perspektiven und interessante Personen

Die Posie des Alltags einfangen

Die Stärke von Regisseur Cadmo Quintero sind unkonventionelle Bilder, die unter die Haut gehen.

Hamburg / Menschen faszinieren den Werbefilmer Cadmo Quintero. Egal, ob sie klein oder groß, dick oder dünn, jung oder alt sind. Hauptsache, es sind «echte» Menschen und keine stereotypen Models. Nichts langweilt den 29-Jährigen mehr als eine klassische B

[6608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 050

Agenturen

Serie Philipp Kadelbach hat während des Studiums den Einstieg als Regisseur geschafft / Stärke ist Storytelling

Der Reiz der Geschwindigkeit

Philipp Kadelbach betrachtet die schnelle Erzählweise der Werbung als große Herausforderung.

Frankfurt / Trotz seines lässigen Stylings im Jeanslook kann man kaum glauben, dass dieser blonde, junge Mann wirklich erst 25 Jahre alt ist. Philipp Kadelbach spricht so professionell über seinen Job als Werbefilmer, als täte er seit Jahren nichts andere

[6138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 098

Report Cannes 1999

Jenseits des Set-Alltags

Spielfilmregisseurin Caroline Link trifft Werbefilmer Wolfgang Jaiser. Die Emotionale und der Nachdenkliche - sie diskutieren über gute Werbung, ängstliche Kunden, ihr Selbstverständnis als Regisseure und kommen zum Schluß: Die Probleme bei Spielfilm

HORIZONT: Frau Link, was fällt Ihnen zu Wolfgang Jaiser ein? Caroline Link: Biss. Was mich da total begeistert hat, ist ein Satz von Rudolf Moshammer. "Was ich mir nie verziehen habe, ist die Tatsache, daß ich als Jugendlicher nicht die Größe hatte, mei

[13113 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 036

Agenturen Kreation

Den Regisseur-Nachwuchs stärker fördern

Prominente Referenten sprachen bei den 2. Ludwigsburger Filmtagen über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Werbeagentur und Filmproduktion

LUDWIGSBURG Die deutschen Werbespots sind nicht schlecht wie ihr Ruf. Das ist das zentrale Ergebnis der 2. Ludwigsburger Filmtage, zu denen letztes Wochenende neun hochkarätige Referenten geladen waren. "Wenn wir einen Film machen, lautet die erste Frag

[6753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zum Status quo deutscher Spots

Am 15. und 16. Mai finden die 2. Ludwigsburger Filmtage statt

LUDWIGSBURG Die Filmakademie Baden-Württemberg lädt am 15. und 16. Mai zu den 2. Ludwigsburger Filmtagen ein. Im Mittelpunkt: Referate zum Thema "Werbespots made in Germany: Erfolgreich, aber nicht geliebt". Wie gut oder wie schlecht ist der deutsche We

[1159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Sind deutsche Spots unbeliebt?

15. bis 16. Mai: 2. Ludwigsburger Tage des Filmgesprächs

LUDWIGSBURG Die Filmakademie Baden-Württemberg lädt vom 15. bis 16. Mai zu den 2. Ludwigsburger Tagen des Filmgesprächs. Acht Top-Referenten werden über "Werbespots - made in Germany: Erfolgreich, aber nicht geliebt" diskutieren. "Ist der deutsche Werbe

[1219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Deutsche Werbespots: Erfolgreich und ungeliebt?

LUDWIGSBURG Um die Befindlichkeit des deutschen Werbefilms geht es bei den 2. Ludwigsburger Tagen des Filmgesprächs, die am 15. und 16. Mai an der Filmakademie Baden-Württemberg stattfinden. Jochen Pläcking (Mercedes-Benz), Volker Schlegel (FF-Company), M

[680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 060

Agenturen Kreation

Hennessy-Preis: Mut zur Extratour belohnt

Im achten Jahr findet der Hennessy-Preis wieder zu seinen kreativen Wurzeln zurück/Gerade die Hochschulen mit Werbeprofessuren verbuchten die Erfolge

MÜNCHEN Zum achten Mal wurde der 1990 etablierte Hennessy-Preis vergeben, der endgültig seine Position als wichtigster deutscher Wettbewerb in Sachen Werbefilm-Nachwuchs zementiert hat. In fünf Kategorien überreichte Kreativstar John Hegarty im Studio 8 d

[7818 Zeichen] € 5,75

 
weiter