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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 101

Köpfe

Baumann schließt, Botas übernimmt

Die Münchner Baumann Agency ist geschlossen. Ab sofort werden die meisten Kollektionen, die Thorsten Baumann zuletzt im Portfolio hatte - Mason's (DOB, HAKA), North Sails (DOB, HAKA), Gian Carlo Rossi (HAKA), Breach (DOB, HAKA), Voile Blanche (Schuhe Wom

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 046

Business Handel

Auf der Jagd nach Mode und Kunst

The Hunter will sich als Plattform für zeitgenössisches Design in Berlin präsentieren

Von einer sehr stillen Ecke im Prenzlauer Berg, aus der Winsstraße, macht sich der Wiener René Schopf auf die Jagd nach ausgewählten Kollektionen zeitgenössischer Avantgarde-Designer. Der 150m² große, puristische Store The Hunter wirkt wie ein Fremdkörp

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 061

Business Messen Modezentren

Pitti Immagine: Walter, Diane und viele mehr

Starke Beteiligung, viele Neuzugänge und Stargäste bei Pitti Uomo, Pitti_W Woman und Pitti Bimbo in Florenz

In Florenz laufen die Messe-Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Eckdaten für die Herrenmodemesse Pitti Uomo in der Fortezza da Basso (18.-21.6.) stehen fest: 688 Unternehmen, 840 Marken, davon 276 ausländische, auf 59000 Quadratmetern, zählt Veranstalter

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 110

Köpfe

Meister der Kulturen

Er ist ein Könner im Umgang mit Farben und Mustern. Kein anderer vereint in seiner Mode so viele unterschiedliche Kulturen. Und das mit unverwechselbarer Handschrift. Am 12. Mai wird Dries van Noten 50 Jahre. Dass er heute der bekannteste und erfolgreich

[3563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 058

Fashion

Von Cowboy-Jeans und Camping-Hosen

Mustang, der Erfinder europäischen Jeans, wird 75 und feiert das Jubiläum mit der Eröffnung eines eigenen Museums.

Mit sechs Nähmaschinen hat am 2. Mai 1932 alles begonnen. Die stellt die beherzte schwäbische Selfmade-Frau Luise Hermann damals kurzerhand in der Diele ihres Wohnhauses auf, als sie merkt, dass die Geschäfte in der Holzhandlung ihres Mannes nicht mehr s

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 100

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Ich habe das Wort ,modisch' aus meinem Vokabular gestrichen"

Dries van Noten hat den Antwerpen-Mythos mit begründet. Der Mittvierziger ist sich über die Jahre treu geblieben und vielleicht auch deshalb heute so erfolgreich. Wie er das geschafft hat, was ihn antreibt und wo er sein Label und sich selbst in Zuku

TW: Herr van Noten, welches Ereignis hat Sie in diesem Jahr besonders beeindruckt? Dries van Noten: Schwierig, sich nur auf eines zu beschränken... Was ich jetzt sage, mag politisch korrekt oder wie eine blöde Schmeichelei klingen: Ein Ereignis ist für m

[11885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 100

Leute

Beirendonck ist Kreativ-Direktor für Scapa Sports

Der Designer Walter van Beirendonck ist Kreativ-Direktor für Scapa Sports, das Sportswear-Label des belgischen Fashion-Anbieters Scapa, Antwerpen. Schon die Winter-Kollektion 2007/08 ensteht unter seiner Federführung. Beide Vertragspartner geben an, an e

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 082

Fashion

DMI Fashion Day Herbst/Winter 2007/08

Menschen in Metropolen

Wir leben im Jahrtausend der Städte. Das verlangt eine alltagstaugliche, multifunktionale Mode.

Metropolitan People - Metropolitan Fashion. Das war das zentrale Thema des DMI Fashion Day Ende August im Congress Centrum des Düsseldorfer Messegeländes. Der Andrang war noch nie so groß wie bei dieser Veranstaltung. Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführe

[6466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

 
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