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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Print ist immer noch sexy“

Waltraut von Mengden: Die Präsidentin des VZB über Verleger, Kooperation und Wettbewerb

Fast 20 Jahre war Waltraut von Mengden das Gesicht des MVG-Verlags in Deutschland und vermarktete Titel wie „Cosmopolitan“, „Joy“ und „Shape“. Seit ihrem Ausstieg 2012 ist sie als Beraterin unterwegs und führt den Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB). Dabei kommt ihr zugute, in der Branche nach wie vor bestens vernetzt zu sein.

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Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 10

Nachrichten

Jörg Hausendorf

Bauers Mann fürs Premium-Parkett

Genau das wollten die Bauer Media Group und ihr Geschäftsleiter Jörg Hausendorf unbedingt vermeiden: „Bauer pflügt MVG-Magazine unter“, titelte der Medienmeldungsdienst Turi2.de – und nahm sein witziges Wortspiel kurze Zeit später aus dem Netz. „Baue

[2505 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 010

Nachrichten

Jörg Hausendorf

Bauers Mann fürs Premium-Parkett

Genau das wollten die Bauer Media Group und ihr Geschäftsleiter Jörg Hausendorf unbedingt vermeiden: „Bauer pflügt MVG-Magazine unter“, titelte der Medienmeldungsdienst Turi2.de – und nahm sein witziges Wortspiel kurze Zeit später aus dem Netz. „Bauer st

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 037

Report Zielgruppe Frauen

"Markenpflege ist aufwendiger"

Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin der Münchner Medien Verlagsgesellschaft (MVG), über die Zukunft und die Vermarktung von Frauenzeitschriften im multimedialen Zeitalter.

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 029

Kreation

Chance zum Auftrumpfen

Cosmopolitan: Gerade in Jubiläumsausgaben müssen Zeitschriften demonstrieren, für welche Werte und USPs sie stehen Silja Elfers

Der Kampf um Käufer am Presseregal tobt, Medienmarken dürfen keine Chance verstreichen lassen, sich ins Gespräch zu bringen. Bei besonderen Anlässen gilt daher die Faustregel: Je bekannter der Titel, desto größer die Inszenierung. Steht etwa ein runder G

[5668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 035

Szene

Joy Trend Award

Am 29. April 2010 verlieh das Magazin Joy (MVG) zum vierten Mal den "Joy Trend Award" für die trendigsten Produkte in den Kategorien Fashion, Beauty und Lifestyle. Die glamouröse Verleihung fand bei bester Stimmung im kleinen Kreis im Sterne-Restaurant "

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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 030

Medien

Der Erlebnisfaktor ist gefragt

IVW-Auflagen im 1. Quartal: Sechs Strategien, mit denen sich monatliche und 14-tägliche Frauenzeitschriften am Markt behaupten

Von wegen gesättigt: Im Frauenzeitschriftenmarkt ist Bewegung. Drei Neustarts binnen weniger Wochen zeigen, dass Verlage durchaus noch Potenzial im Leser- und Anzeigenmarkt sehen. Galeria Kaufhof bringt Ende April ein monatliches Frauenmagazin heraus, M

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Laviva katapultiert sich auf Platz 2 im Einzelverkauf - Top 10 Durchschnittsauflagen monatlicher Frauenzeitschriften 2009

Brigitte und Glamour geben den Ton an - Auflagen und Anzeigenseiten der 14-täglichen und monatlichen Frauenzeitschriften im 1. Quartal
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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 030

Medien

"Kunden schauen kritischer"

MVG-Chefin Waltraut von Mengden und " Cosmopolitan"-Chefredakteurin Petra Winter zeigen sich offen für Kooperationen

Im Lesermarkt behauptet sich "Cosmopolitan" aus der Medien Verlagsgesellschaft (MVG) mit knapp 360000 verkauften Heften und zweistelligen Wachstumsraten gut. Geschäftsführerin Waltraut von Mengden forciert Kooperationsprojekte und stärkt den Kioskverkauf

[8065 Zeichen] € 5,75

 
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