Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 009

Leute

Weka strukturiert kräftig um

Mützel übernimmt selbst Verantwortung / Board-Mitglieder müssen gehen

Mit der schwierigen wirtschaftlichen Lage begründet Weka die Umstrukturierung der Weka Business Information (WBI). Das Board der WBI wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Board-Mitglieder CEO Heinz Weinheimer, COO Jörg Mertens, CHRO Markus Mann und

[1567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 049

Personalien

Marketing und Marken Dominik Winkler besetzt ab sofort die Position des Head of Retail Management beim Modeunternehmen Wolford in Bregenz. Der 38-Jährige übernimmt die Verantwortung von Alan McDanell, der das Unternehmen zum Jahresende aus persönlichen G

[7426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 056

People Business

UNTERNEHMEN Peter Müller übernimmt zum 1. März die Leitung von Vertrieb und Marketing bei BMW Motorrad. Der 41-Jährige kommt vom zentralen Marketing des Münchner Fahrzeugherstellers, wo er seit Anfang 1999 die Bereiche Markt-, Produkt- und Preisstrategi

[19366 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

Die Zukunft der Medien

Medienranking 2000

Dickschiffe und Schnellbote

Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

[11672 Zeichen] Tooltip
Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Kirch und Kirche machen Mäuse

In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

[6605 Zeichen] Tooltip
Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Fachpresse Übernahme des Zeitschriftenbereichs / 50-prozentige Beteiligung bei CMP-Weka

Süddeutscher Verlag kauft bei Weka ein

Kissing / Der Süddeutsche Verlag Hüthig Fachinformationen hat von Weka rückwirkend zum 1. Januar 2001 die Zeitschriftengruppe gekauft. Dieser Unternehmensbereich umfasst neben dem Weka-Computerzeitschriften-Verlag mit den Titeln «PC Magazin» und «PC Go» d

[2058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 006

Nachrichten

FACHVERLAGE Zeitschriften-Sparte steht zum Verkauf

Weka baut seine Struktur um

Augsburg / Die Fachverlagsgruppe Weka, hinter Bertelsmann-Springer zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen in Deutschland, löst ihre bisherige Organisationsstruktur auf. Künftig treten die Bereiche Fachinformationen, Informationsbroschüren und Kartogr

[1606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 004

Nachrichten

Fachverlage Verlagsgruppe steht offenbar vor Verkauf

Weka sympathisiert mit 3i

Augsburg / Die Fachverlagsgruppe Weka, hinter Bertelsmann-Springer der zweitgrößte deutsche Anbieter von Fachinformationen, steht möglicherweise vor dem Verkauf an 3i, Europas größte Venture-Capital-Gesellschaft. Trotz eines Dementis durch Weka (unter and

[2064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 098

Medien

FACHPRESSE Weka-Firmengruppe rüstet sich für das digitale Zeitalter und zeigt sich offen für Partner / Konzentration auf die Kernkompetenzen

Familienunternehmen plant Netzoffensive

Weka will über 100 Millionen Mark in den Ausbau der Internet-Aktivitäten investieren.

Frankfurt / Das hätte sich Werner Mützel nicht träumen lassen. Vor 27 Jahren warf der mittlerweile 60 Jahre alte Weka-Boss seinem damaligen Chef beim Münchner König-Verlag die Brocken hin, weil der Mützels Geschäftsidee für nicht rentabel hielt. Mützel st

[9673 Zeichen] Tooltip
Weka-Firmengruppe
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Bayern

Weka greift an

Während die Kissinger Zeitschriftengruppe im Internet bislang defensiv operiert hat, will sie in diesem Jahr kräftig investieren.

Die Nummer 2 hat Großes vor. Die Firmengruppe Weka, zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen in Deutschland, will im Jahr 2000 ihr Angebotsportfolio optimieren und kräftig ins Internet investieren. Zunächst sind die Kissinger dabei, eigene Internetunte

[3881 Zeichen] € 5,75

 
weiter