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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Industrie

Frank Maßen bei Carlsberg am Ziel

Ex-Carlsberg-Manager kehrt erwartungsgemäß zur Hamburger Brauerei-Niederlassung zurück

Hamburg. Die Spatzen pfiffen die Rückkehr von Maßen zu Carlsberg Deutschland bereits von den Dächern (lz 17-10). Nun ist es offiziell: Mit Wirkung zum 14. Mai wurde Maßen zum CEO der Hamburger Niederlassung des Carlsberg-Konzerns bestellt. Es ist Maßens

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

Carlsberg gewinnt wohl Frank Maßen

Hamburg. Frank Maßen verlässt den Getränkelogistiker Trinks in Goslar, wie im Umfeld des Unternehmens zu hören ist. Nach unbestätigten Berichten soll Maßen bei seinem früheren Arbeitgeber Carlsberg Deutschland andocken. Momentan führt die Brauereigruppe

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 033

Journal Sortimente Bier

INTERVIEW

"Kleine und Große haben dieselben Probleme"

Wolfgang Burgard zur Kritik am Brauer-Bund und zu den sich abzeichnenden Veränderungen

Herr Burgard, der Deutsche Brauer-Bund hat seinen Sitz in der Hauptstadt. Schmeckt Ihnen eigentlich das Bier Berliner Kindl? Durchaus, aber als Vorstandsmitglied der Holsten-Brauerei in Hamburg trinke ich natürlich auch gern unser eigenes Bier. Dass di

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 014

Marketing

Mit Imagewerbung gegen Billigheimer

Der Preiskrieg der Discounter lässt Markenartikler nicht kalt / Handelsexperten raten, sich durch Werbung stärker zu positionieren

Preis schlägt Werbung - oder gerade nicht? Markenartikler beklagen die Dumpingpreise der Handelsmarken und fahren unterschiedliche Strategien, um diesen zu begegnen. Ein Liter Cola für 19 Cent, eine Großpackung Babywindeln für unter 6 Euro: Am anhaltend

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Preisspirale dreht sich - Anteil der Unternehmen, die sich nach eigener Einschätzung in einem Preiskrieg befinden (nach Branche, Auswahl) - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Carlsberg trennt sich von Croseck

Deutschland-Geschäftsführer überraschend ausgeschieden - Wolfgang Burgard springt ein

Hamburg. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik hat sich der dänische Bierkonzern Carlsberg von Deutschland-Statthalter Jörg Croseck getrennt. Die Brauereibranche reagierte überrascht. Direkte Anzeichen einer solchen personellen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 049

Personalien

Jörg Croseck (45), CEO von Carlsberg Deutschland, verlässt das Unternehmen "aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die Ausführung der Strategie der Gesellschaft". Die interne und externe Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Bis zu deren

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

Journal

Roundtable

Aus Konzernwarte

Wie zufrieden sind Bier-Konzerne hierzulande?

Wolfgang Burgard: Carlsberg ist mit dem Engagement bei der Holsten-Gruppe sehr zufrieden. Aus zwei Gründen: Wir haben das Geschäft in Osteuropa und England weiterentwickelt. Außerdem war der Einstiegspreis günstig und wir konnten den Deal durch den Verka

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

Journal

Roundtable

Das Exportdilemma

Haben Deutsche die Entwicklung der Auslandsmärkte verschlafen?

Rüdiger Ruoss: Dass deutsche Biermarken im Ausland nicht mehr so gefragt sind, hat viele Gründe. Einer ist die Wiedervereinigung. Da waren deutsche Bierbrauer zu sehr mit der Übernahme ostdeutscher Staatsbrauer beschäftigt, um sich im Wettbewerb mit den

[2090 Zeichen] € 5,75

 
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