Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 47

Neue Bücher

Zwei Altmeister zur Zukunft der Marke

Seit 20 Jahren präsentierten Peter Haller von der Münchner Agentur Serviceplan und Wolfgang Twardawa von der GfK ihr geballtes Wissen aus Hunderten von Verbraucherpanels und Umfragen in Marken Roadshows (lz 11-15). In der Vorbereitungsphase fragen si

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

[4991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

[4991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 47

Ereignisse

Geburtstage

Wolfgang Twardawa

Nürnberg. Er ist aus dem Marktforschungsbetrieb der GfK kaum wegzudenken: am heutigen Freitag, den 26. Juli, feiert Wolfgang Twardawa seinen 70. Geburtstag. Für die GfK SE Consumer Panels in Nürnberg, in deren Diensten er schon lange Zeit steht, ist

[835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 047

Ereignisse

Geburtstage

Wolfgang Twardawa

Nürnberg. Er ist aus dem Marktforschungsbetrieb der GfK kaum wegzudenken: am heutigen Freitag, den 26. Juli, feiert Wolfgang Twardawa seinen 70. Geburtstag. Für die GfK SE Consumer Panels in Nürnberg, in deren Diensten er schon lange Zeit steht, ist er s

[835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 047

Marketing

Raus aus der Burnout-Falle

Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

[7106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 47

Marketing

Raus aus der Burnout-Falle

Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

[7106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 049

Marketing

Markenerfolge auch in der Krise

Aktuelle Publikation von GfK und Serviceplan

München. Der Agenturmann Peter Haller und GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa haben ihre jüngsten Studienerkenntnissse zum Thema "Marketing in Krisenzeiten" nun in Buchform publiziert. Mit diesem Buch haben Haller (Serviceplan) und Twardawa ihre Untersu

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 25.06.2010 Seite 008

Top Marke 2010

MARKENFÜHRUNG ist CHEFSACHE

Wer ungeschoren durch schlechte Zeiten kommen will, darf bei der Markenpflege nicht lockerlassen. Das belegen die 100 Top-Marken dieses Jahres eindrucksvoll. Im Gespräch mit LZ Spezial erläutern die GfK-Topmanager Wolfgang Twardawa und Wolfgang Adlwarth die Erfolgsrezepte der Renner am POS.

[10201 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

 
weiter