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HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Couponing wird erwachsen

Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 055

Service Marketing

"Nachhaltige Steigerung des Kundenwertes"

Value Relation Partner schaut Handel in die Karten - Integriertes Beziehungsmanagement

Frankfurt, 1. April. Die Anzahl der in Deutschland ausgegebenen Kundenkarten wächst beständig. Viele Händler- und Partnerprogramme laufen trotz grundsätzlichem Teilnehmerinteresse dennoch nicht nach Plan. Abhilfe will das junge Unternehmen Value Relation

[3807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 010

Handel

Klaus Jonas verlässt Obi

Frankfurt, 12. Dezember. Die Tengelmann-Tochter Obi muss ab kommendem Jahr auf die Dienste von Marketing-Vorstand Klaus Jonas verzichten. Der 45-jährige Manager will sich "neuen Aufgaben widmen", erklärt Obi-Aufsichtsratschef Manfred Maus die Trennung.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 001

Handel

Sinneswandel in Sachen Obi

Tengelmann lässt Verkaufspläne fallen - Haub nimmt direkten Einfluss - LZ-Gespräch

Mülheim, 18. April. Der Mülheimer Tengelmann-Konzern tastet sich bei seiner Baumarkt-Tochter Obi in eine neue Rolle vor. Hauptgesellschafter Haub will raus aus der Zuschauerposition. Bisher als reine Finanzbeteiligung gehandhabt, ist Haub fest entschlosse

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 010

Handel

Obi-Führung ohne Zinke

Topmann verläßt Zentrale - Verschiedene Auffassungen

vos. 25. Mai. Joachim E. Zinke, Geschäftsführer der Obi-Systemzentrale, verlässt nach 13-jähriger Betriebszugehörigkeit den Wermelskirchener Baumarktbetreiber. Der Rückzug kommt just zu dem Zeitpunkt, an dem Obi dabei ist, die seit Anfang Mai offiziell

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

Handel

"Wir spielen in einer anderen Liga"

Obi rüstet sich mit vernetzter Gruppenstruktur für den globalen Markt - Lux folgt Maus

vos. Wermelskirchen, 18. November. Obi macht sich fit für den globalen Wettbewerb. Die Tengelmann-Baumarkttochter, die bis Ende des Jahres im europäischen Ausland bereits 93 Franchise-Märkte betreibt, passt sich nun auch strukturell den veränderten weltwe

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 010

Handel

Obi baut Marktführerschaft aus

5 Mrd. DM Umsatz in 1996 - Geschäftsleitung umstrukturiert

vos. Frankfurt, 23. Januar. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte konnten Ende 1996 mit 5,01 Mrd. DM (Vorjahr: 4,24 Mrd. DM) erstmals die 5 Milliarden DM- Umsatzmarke überspringen. 532 Mio. DM sind dabei auf ausländische Aktivitäten entfallen. Damit ist es

[1473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 012

Nachrichten

Marketingzuständigkeit bei Horten/Kaufhof umverteilt

KÖLN Nach dem Revirement im Vorstand der Kaufhof Warenhaus AG hat die Fusion mit der Horten Galeria GmbH nun auch Konsequenzen für die Bereiche Marketing und Werbung. Es hat eine interne Umverteilung der Verantwortlichkeiten stattgefunden: Klaus Jonas, bi

[1124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 001

Die Kaufhof Warenhaus AG ordnet den Vorstand neu

KÖLN Die Kaufhof Warenhaus AG rüstet sich mit einer Straffung des Vorstandes für die gemeinsame Zukunft mit der Horten Galeria GmbH: Gehen muß der bisherige Kaufhof- Vorstandschef Dr. Michael Goebel, der das Pilotprojekt der drei Systemwarenhäuser und den

[980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

 
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