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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 34,35,36,37,38

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - DMEXCO

Dmexco

„Ich bin relativ entspannt“

DOMINIK MATYKA Was der neue starke Mann bei der Dmexco in den nächsten Jahren alles erreichen will

Er habe „von Fall zu Fall unterschiedliche Schmerzgrenzen“, sagt Dominik Matyka, wenn er auf den Changeprozess bei der Dmexco angesprochen wird. Als neuer Chief Advisor hat der 36-Jährige im Januar 2018 die Verantwortung für die Dmexco übernommen. Doch die Besucher- und Ausstellerzahlen stagnieren weiterhin. Matyka sieht das – noch – gelassen. Er will die Dmexco als ganzjährige Branchenplattform etablieren, und auf gar keinen Fall will er mit der OMR verglichen werden – zumindest meistens. Statt auf die Band Scooter setzt Matyka außerdem lieber auf Musical. Das wird ihn auf der Dmexco 2019 nach eigenen Aussagen sogar „kurzfristig das Leben kosten“.

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 7

Agenda

Aus Likes folgt Verantwortung

Der EuGH nimmt Websites für den Like-Button in die Pflicht

Webseitenbetreiber sind für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen mitverantwortlich, wenn sie den Like-Button von Facebook bei sich einbinden. Das entschied der Europäische Gerichtshof EuGH am Montag. Neben dem „Gefällt mir“-Knopf von Facebook d

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 49,50

Personalien

Thorsten Schön (39, Foto), seit zweieinhalb Jahren als Vorstandssprecher maßgeblich an der Etablierung der Team Beverage AG beteiligt, legt sein Amt bei dem Systemdienstleister für Getränke Ende dieses Monats nieder. Von Januar 2020 an wolle er sich

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 38

Report Digital Marketing II

Sicher ist sicher

Datenschutz: Mit vereinten Kräften und hohen Standards versuchen deutsche Online-Vermarkter, sich von der US-Konkurrenz abzugrenzen

Je mehr Daten, umso besser. Das ist immer eines der Kernprinzipien von Facebook, Google und Co gewesen. Der freizügige Informationsfluss ist die Grundlage des Milliardengeschäfts – das Thema Datenschutz blieb lange eine Randnotiz. Im Gleichschritt kü

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 39

Report Digital Marketing II

Schreck lass nach

Eine Blitzumfrage unter den Mitgliedern des BVDW zeigt immer noch Verunsicherung bezüglich der DSGVO – doch auch leichte Entspannung

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die nun seit gut einem Jahr in Kraft ist, hemmt die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Das geht aus einer Mitgliederbefragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor, die dieser im Mai dieses

[2624 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel bleibt skeptisch - Frage: Veranlasste Sie das Inkrafttreten der DSGVO, die digitalen Aktivitäten einzuschränken Angst vor Umsatzeinbußen geht nur bedingt zurück - Frage: Wie wird sich die DSGVO auf die Entwicklung des Umsatzes auswirken
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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 40

Report Digital Marketing II

„Alexa, was kannst du noch?“

Sprachassistenten können mehr, als Musik abspielen und den Wetterbericht aufsagen. Beispiele dafür, was noch möglich ist

Die Fähigkeiten von Sprachassistenten sind vielfältig und werden stetig mehr. User nutzen sie dennoch fast ausschließlich für das ewig Gleiche: Laut einer US-Umfrage von Voicebot im Januar 2019 sind auf täglicher Basis Musik hören, Fragen stellen und

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 17

Hintergrund

Auf allen Kanälen locken

PoS Marketing Award: Die Vertriebswerbung setzt zunehmend auf die Omnichannel-Perspektive

Wie ist sie denn nun, die Zukunft des PoS-Marketings? In einer Ära, in der der Point of Sale sowohl ein Online- als auch ein klassisches Supermarkt-Regal sein kann, lieferte der 19. PoS Marketing Award des Fachkreises Sales Activation Agencies im BVD

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Noch mehr PS

BVDW will die Transformation gestalten

Mehr Mitglieder, mehr Projekte, mehr Gewicht: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sich zu einer schlagkräftigen Interessenvertretung der Digitalwirtschaft entwickelt. Das Präsidium um den seit vier Jahren amtierenden und nun für zwei wei

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Null Durchblick

Ad Fraud und Co: Wir tappen im Dunkeln

Den Helden des Silicon Valley wird ja so ziemlich alles zugetraut, so richtig überzeugend haben sie ihr Versprechen, die großen Probleme der Menschheit (Hunger, Tod, Umweltzerstörung et cetera) zu lösen, bisher freilich nicht eingelöst. Dafür kann ma

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 4

Thema der Woche

Wie groß ist der Betrug?

Ad Fraud: Noch immer gibt es keine validen Zahlen, wie massiv das Problem mit Fake Traffic wirklich ist. Wie kann das sein und was kann man tun? Ein Streitgespräch zwischen Arne Kirchem (OWM) und Andreas Hamdorf (BVDW)

Es klingt wie ein Witz, aber wie ein schlechter: Die Werbeindustrie kann noch immer nicht verlässlich sagen, wie groß der Anteil von betrügerischem Traffic wirklich ist. Der Digitalverband BVDW und die Kunden-Organisation OWM wollen jetzt endlich Klarheit schaffen – nur wie? So ganz einig über den richtigen Weg ist man sich nicht. Immerhin: Ad Fraud rückt wieder weiter nach oben auf der Agenda.

[9384 Zeichen] € 5,75

 
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